Schaden am Hals-> Empfehlungen Gitarrenbauer Großraum Mannheim?

  • Ersteller !Florocks
  • Erstellt am
!Florocks
!Florocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.23
Registriert
17.07.11
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Speyer
Hallo Zusammen!

Mir ist ein kleines Missgeschickt passiert! Dabei musste leider ein Stück meines Griffbrettes dran glauben und ich hab 'nen kleinen Lackpatzer bekommen (siehe Bilder)...

Nun zur eigentlichen Frage: Kennt jemand einen Laden/ Gitarrenwerkstatt die das wieder richten könnte, am besten im Großraum Mannheim (+- 40km)? Und wenn ja, wieviel würde das denn ca kosten? Alle Erfahrungsberichte sind mir recht :p

Merci im Voraus und bis dann :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20130226_011317.jpg
    20130226_011317.jpg
    189 KB · Aufrufe: 269
  • 20130226_011336.jpg
    20130226_011336.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 245
  • 20130226_011633.jpg
    20130226_011633.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 256
Der Lackpatzer sollte kein all zu großes Problem sein.

Das fehlende Stück Griffbrett allerdings kann durchaus zum irreparablen Problem werden. Für Holzfüller o.Ä. ist das meines Erachtens schon zu groß...
 
Beim Griffbrett kannst du eventuell mit Holzstaub gefärbtem Epoxydharz noch richten, besser wäre es aber wenn du den Splitter findest der da fehlt.
Falls du es findest, einfch mit dünnflüssigem Sekundenkleber/Epoxy einkleben und fest Tapen, bis der Kleber fest ist.
Bei beiden Versionen, muss der Kleber komplett ausgehärtet sein, bevor geschliffen werden kann.
Mit etwas Fingerspitzengefühl und Glück sieht man am Ende nurnoch bei genauem Hinsehen die Schadstelle.

Bei deinem Lackplatzer würde ich persönlich nur dünn Farbe auftragen und danach dünnflüssigen Sekundenkleber Schichtweise auftragen und bei entsprechender Stärke nachschleifen und Polieren->fertig
 
Hallo Zusammen!

Mir ist ein kleines Missgeschickt passiert! Dabei musste leider ein Stück meines Griffbrettes dran glauben und ich hab 'nen kleinen Lackpatzer bekommen (siehe Bilder)...

Nun zur eigentlichen Frage: Kennt jemand einen Laden/ Gitarrenwerkstatt die das wieder richten könnte, am besten im Großraum Mannheim (+- 40km)? Und wenn ja, wieviel würde das denn ca kosten? Alle Erfahrungsberichte sind mir recht :p

Merci im Voraus und bis dann :great:

Wichtig:Ist das Griffbrettholz nur eingedrückt - oder FEHLT das Holz?? Ein eingedrücktes Holz kann mit Feuchtigkeit und Wärme (in einem anderen Thread mit Fotos beschrieben) wieder "gerichtet" werden. Danach das Griffbrett seitlich anschleifen.
Fehlt das Holz, gibt es auch Möglichkeiten, die nicht sehr teuer sind.
 
Danke für die Antworten! Hört sich leider nicht so gut an.. Holz ist weggebrochen, habe es aber nirgends finden können. Naja werde mal zu 'ner Gitarrenwerkstatt gehen. Weiß vielleicht jemand was das so ungefähr kosten könnte?

LG :)
 
Danke für die Antworten! Hört sich leider nicht so gut an.. Holz ist weggebrochen, habe es aber nirgends finden können. Naja werde mal zu 'ner Gitarrenwerkstatt gehen. Weiß vielleicht jemand was das so ungefähr kosten könnte?

LG :)

Wenn Du eine Werkstatt dafür findest, die fair arbeitet, sollte es um die 50€-70€ zu machen sein. Aber....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben