Schadet der WARWICK ROCKSTRAP RST 10001W-Gitarrengurt dem Lack?

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
Hi

Also abgehen sollte der Lack nicht.
Dennoch wird er aber sicherlich dem Lack "Schaden" zufügen.
Du bewegst dich mit der Gitarre - die Gitarre bewegt sich mit, der Gurt aber verharrt eigentlich in der selben Position und bewegt sich lediglich an den "Drehpunkten" , den Gurtpins mit.
Da entsteht dann natürlich etwas Reibung und Kratzer können entstehen. Das juckt einen aber spätestens nach einem Jahr nicht mehr.
Einen etwas hochwertigeren Gurt würde ich an deiner Stelle aber schon nehmen ;)

mfg KG
 
Hi
sry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe ;)
war auf lehrgang.
generell würde ich von den low budget gurten die finger weglassen. hier muss irgendwo gespart werden und das kann dann zB plastik sein, an dem gespart wurde.
Wenn das denn brechen würde, wäre das gejammere groß
ob leder- oder Nylongurt ist ne Sache, die du entscheiden musst - beide halten die Gitarre letzten Endes oben ;)

Ich würde mich mal in Bereichen um die 15€ umschauen und dann ma schauen was dir besser liegt - bzw deiner schulter ;)

mfg KG
 
Fendergurte sind ganz gut.
Hab noch einen aus Tweed (oder die optik) und da hat auch noch nichts am lack gescheuert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben