Schädlicher Einfluss von Schallwellen auf Gitarre?

  • Ersteller lari.fari
  • Erstellt am
L
lari.fari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
27.09.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hi,

wenn ich in meinem Zimmer etwas lauter Musik höre, besonders mit stärkerem Bass, schwingen die Saiten der Akustik mit.

Schadet das der Gitarre irgendwie, wenn da auf längere Zeit Schallwellen auf sie einprasseln? :D
 
Eigenschaft
 
ich bin mutig und behaupte dass sei blödsinn!
 
Nein; die Saiten werden durch die Schallwellen in Schwingung versetzt und schwingen mit. Die Belastung ist viel geringer als wenn du spielst. Bei meiner Gitarre reicht schon ein Husten und ich höre sie schwingen :)
 
Martin Wagner schrieb:
Nein; die Saiten werden durch die Schallwellen in Schwingung versetzt und schwingen mit. Die Belastung ist viel geringer als wenn du spielst. Bei meiner Gitarre reicht schon ein Husten und ich höre sie schwingen :)

Auf meiner kann eine Mücke tanzen und ich höre sie durch nen Amp... aber sorry dafür müsstest du so laut hören dass dir die Wand mit dem Gitarrenwandhalter wegfliegt.
 
"Zurück in die Zukunft", Teil1 gleich am Anfang:
DAS kann eine Gitarre mit der Membran einer Lautsprecherbox machen.. :_)))
Aber umgedreht geht das echt und wirklich und physikalisch nicht, keine Sorge!
 
Was mich jetzt mächtig interessiert: Wie sieht das ganze mit Mikrowellen aus?:twisted:
 
Nun, wenn Du die Klampfe in den Mikrowellenofen bekommst, wird sie allein wegen dem fehlenden Hals unspielbar sein. Falls Du EMP meinst: Die Auswirkungen eines EMPs auf unser Equipment sind wesentlich gravierender als die auf die Klampfen wegen des simplen Aufbaus der Gitarrenelektronik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben