Schalldämmung

von FrogOffice, 15.08.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrogOffice

    FrogOffice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    15.08.05
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Garsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.05   #1
    Hallo.

    Ich hoffe hier sind einige Musiker die mir bei folgender Frage hlefen können:

    Ich möchte den Raum in dem mein Schlagzeug steht mit Eierschachteln ausbetten. Damit es nicht so hässlich aussieht will ich noch Karton oder Packpapier darüber kleben um den Raum irgendiwe zu gestalten.

    Ich hab jedoch gehört, dass Eierschachteln nur durch die zacken den Schall dämmen. wenn ich sie also überklebe verlieren Sie ihre wirkung.

    Weiss irgendjemand darüber bescheid ob dies stimmt oder gibt es vielleicht bessere Schalldämmungen die keine Zacken brauchen?
     
  2. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 15.08.05   #2
    Eierschalen sollen nicht umbedingt so gut dämmen wie es immer behauptet wird. Am besten ist es wenn man irgendwie wie eine 2. Hohlwand an den Wänden befestigt und diese dann mit Decken ausstopft. Aber das stelle cih mir sehr aufwendig unf kompliziert vor...
    Hier irgendwo im Forum gab es auch schonmal das Thema. Benutz mal die Suchfunktion!
     
  3. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 15.08.05   #3
    ..Die sollte dir helfen, gibt massenweise Threads zu diesem Thema!

    Suchmaschine

    Wenn immernoch fragen bleiben sollten, melde dich hier oder bei mir und ich helf dir so guts geht. Wenn nötig auch mit Suchmaschinenresultaten.
     
  4. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 15.08.05   #4
  5. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 15.08.05   #5
    Done!

    *closed*
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping