Schalldämmung

  • Ersteller FrogOffice
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
FrogOffice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.05
Registriert
15.08.05
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Garsten
Hallo.

Ich hoffe hier sind einige Musiker die mir bei folgender Frage hlefen können:

Ich möchte den Raum in dem mein Schlagzeug steht mit Eierschachteln ausbetten. Damit es nicht so hässlich aussieht will ich noch Karton oder Packpapier darüber kleben um den Raum irgendiwe zu gestalten.

Ich hab jedoch gehört, dass Eierschachteln nur durch die zacken den Schall dämmen. wenn ich sie also überklebe verlieren Sie ihre wirkung.

Weiss irgendjemand darüber bescheid ob dies stimmt oder gibt es vielleicht bessere Schalldämmungen die keine Zacken brauchen?
 
Eigenschaft
 
Eierschalen sollen nicht umbedingt so gut dämmen wie es immer behauptet wird. Am besten ist es wenn man irgendwie wie eine 2. Hohlwand an den Wänden befestigt und diese dann mit Decken ausstopft. Aber das stelle cih mir sehr aufwendig unf kompliziert vor...
Hier irgendwo im Forum gab es auch schonmal das Thema. Benutz mal die Suchfunktion!
 
Hier irgendwo im Forum gab es auch schonmal das Thema. Benutz mal die Suchfunktion!
..Die sollte dir helfen, gibt massenweise Threads zu diesem Thema!

Suchmaschine

Wenn immernoch fragen bleiben sollten, melde dich hier oder bei mir und ich helf dir so guts geht. Wenn nötig auch mit Suchmaschinenresultaten.
 
Done!

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben