Schalldämpfung für Karaoke-Raum

  • Ersteller super_ti
  • Erstellt am
S
super_ti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.11
Registriert
29.04.11
Beiträge
2
Kekse
0
hallo,
wie der Titel schon sagte, ich möchte mein kleines Zimmer für Karaoke verwende, nur für Spaß mit Freunden, es kann mal ziemlich laut werden ;)
Da ich sicher sein möchte, dass die Nachbar noch einschlafen können, möchte ich den Ton schon gut dämmen/dämpfen, eliminieren wäre nicht möglich, zumindest wegen Kosten :D

Mein Budget dafür liegt bei ca. 200€ für das gesamte Zimmer
übrigens hab ich noch eine kleine Zeichnung von dem Zimmer damit ihr besser vorstellen könnt.

also noch mal die frage: wäre es möglich? wenn ja, welche Mittel soll ich nehmen bzw. wo krieg ich sie am günstigsten?

Vielen Danke im Voraus

 
Eigenschaft
 
Ist ja nett dass du eine Skizze gemacht hast. Die Raumdimensionen sind bei Akustik (== Raumakustik) auch wichtig, aber nicht in deinem Fall! :gruebel:

Wo liegt dein Zimmer? Wo sind die Nachbarn? Im selben Haus? Drüber, drunter, daneben?
Also viel Hoffnung kann ich dir nicht machen. Eventuell kann man ein paar kleine Maßnahmen machen. Aber für richtige Schalldämmung ist dein Budget zu klein und für die Anwendung auch Overkill. Ein Partykeller etc. wäre besser.
 
naja, bei uns im Keller wirds im Winter ein wenig zu kalt für Karaokeabend

wenn wir das Zimmer von vorn betrachten, ist drüber ein kleines Zimmer, neben der das Schlafzimmer vom Nachbar ist.
ich weiss aber nicht ob links von meinem Zimmer jemand wohnt, das es nicht zu unserem Haus gehört
rechts und drunter soll kein großes Problem sein, da sie mir und einem anderen Kumpel gehören.

also mein Ziel ist nur dass der Nachbar drüber unseren Karaokeabend höchstens als laute Musik wahrnimmt

abgesehen vom Budget, was würdest du mir vorschlagen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben