schaller hai(i) pickup...problem

  • Ersteller mutzi666
  • Erstellt am
M
mutzi666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.07
Registriert
19.05.04
Beiträge
23
Kekse
0
hi zusammen. ich habe heute einen schaller hai oder haii pickup bekommen, allerdings ohne zubehör... nun wollte ich mal fragen ob jmd in etwa weiss welche kOhm-stärke entsprechende potis brauchen. was brauch ich noch zum einbau? klinkenbuchse (stereo??), batterieclip, evtl widerstände?? danke im voraus!
mutzi
 
Eigenschaft
 
weiss denn wirklich niemand bescheid? welche kOhm-stärken haben denn durchschnittlich aktive pickups??
 
25k ohm glaub ich
 
Joah also so wie ich das grad rausgefunden hab is das ja ein aktiver Pickup also würde ich sagen die gleichen Potis wie bei EMG's also wie mein Vorredner schon sagte 25 KOhm

MFG Galend
 
danke! hat die bauart der potis einen bestimmten namen?! weil bei conrad krieg ich zwar 25kOhm log. potis aber nur in einer vergleichbaren bauart:
http://image01.conrad.com/m/4000_4999/4400/4450/4459/445932_LB_00_FB.EPS.jpg
damit kann ich jawohl nicht viel anfangen, oder?! weiss nicht ob die überhaupt geeignet wären und vor allem sind sie optisch auch nicht so das highlight :rolleyes:
bekomme ich geeignete potis überhaupt im elektroladen oder müssen (überteuerte) gitarrenläden herhalten?!

eine letzte sache noch: zwischen den potis (tone,volume) wird doch noch ein widerstand(???) zwischengelötet?! welche werte muss dieser bei aktiven pickups haben? danke :rock:
 
1. das gezeigte ist ein poti mit eingebautem schalter, das wird dir nicht viel bringen
2. die optik hat da doch nicht viel zu sagen, da kommt doch noch ne kappe drauf ;)

mfg
BlackZ
 
so...ich hab mir heute zwei 22kOhm potis besorgt, da 25er nirgendwo zu finden waren. zwischen vol und tone muss doch dabei ein widerstand gelötet werden?! kann mir jmd sagen welche stärke dieser haben muss? das würde mir enorm weiterhelfen.thanx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben