Schaller Signum Bridge - gut mit Einschränkungen

Theo Sexton
Theo Sexton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.22
Registriert
11.05.19
Beiträge
294
Kekse
2.533
Ort
bei Köln
Schaller Signum Wraparound Bridge - besser geht immer

Die Bridge hat - wie von Schaller gewohnt - eine Spitzen-Verarbeitung. Leider fehlt eine Bedienungsanleitung. Die großen M8-Muttern der Locking Studs arbeiten mit einem LINKSGEWINDE. Wie die Locking Studs arbeiten, habe ich nur durch Zufall herausgefunden. Die Kerben in den einzelnen Stegreitern sind für die umsponnenen Saiten zu schmal. Das macht ABM mit dem 3024 besser. Die Gotoh 510-UB hat aber das gleiche Problem wie die Schaller-Signum-Bridge.
Positiv sind die unterschiedlich langen Madenschrauben-Paare für die grobe Längenverstellung. Angenehm für die rechte Hand (beim Abdämpfen der Saiten mit dem Handballen) sind auch die tief im Bridge-Körper versenkten Stegreiter. Die Schrauben für die Längsverstellung sind sehr schwergängig. Sie drehen sich beim Verstellvorgang aus dem Bridge-Körper heraus. Das hätte Schaller mit Sicherungsringen wie bei einigen Konkurrenzprodukten vermeiden können.

Die Kerben der Stegreiter werde ich nachfeilen zu Lasten der Verchromung. Bei der Feineinstellung habe ich die Schrauben mit leichten Schlägen in den Bridgekörper zurückbefördert.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben