schallloch

H
hathor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.08
Registriert
11.01.07
Beiträge
8
Kekse
0
aloha.
bei meiner konzertgitarre hat sich die schalllochverziehrung "abgeblättert". kann ich die mit normalem holzleim wieder festleimen?
gruß
hathor
 
Eigenschaft
 
Ich gehe mal davon aus, dass du diesen "Zierring" aussen rum meinst, oda?

Aber ich denke nicht, dass du mit (normalem) Holzleim gute Ergebnisse kriegst...
Das Zeug dürfte zu dick dafür sein und somit ist das Ding nachm kleben erhöht an bestimmten Stellen und mit etwas Pech wellt sich das Ganze.

Da müssteste irgendwas sehr Dünnflüssiges, das klebt wie Hölle, nehmen und gscheide draufdrücken. Wobei das natürlich wieder nach hinten losgehen kann, im Sinne von Beschädigung, bzw. verlaufenden Kleber, der alles verunstaltet....

Was du wirklich machenn kannst/sollst weiß ich leider auch nich....
Siehs eher als Warnhinweis, was schief gehen kann.

So long
 
alles klar danke. das hab ich mir fast schon gedacht. der ring ist ja eh schon sehr dünn. vielen dank trotzdem.
hathor
 
aloha.
bei meiner konzertgitarre hat sich die schalllochverziehrung "abgeblättert". kann ich die mit normalem holzleim wieder festleimen?

Ist die Verziehrung eingelassen, oder erhöht. Es gibt billigste Gitarren, bei denen die Verziehrung nur oben auf den Lack geklebt ist. Da würde ich gleich alles entfernen, allerdings besteht die Chance, dass dabei auch der darunterliegende Lack beschädigt wird.

Normalerweise ist die Verziehrung in's Holz eingelegt und die Lackierung liegt darüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben