schallloch

von hathor, 13.09.07.

  1. hathor

    hathor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.07
    Zuletzt hier:
    31.01.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.07   #1
    aloha.
    bei meiner konzertgitarre hat sich die schalllochverziehrung "abgeblättert". kann ich die mit normalem holzleim wieder festleimen?
    gruß
    hathor
     
  2. DrOetkerDeluxe

    DrOetkerDeluxe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 13.09.07   #2
    Ich gehe mal davon aus, dass du diesen "Zierring" aussen rum meinst, oda?

    Aber ich denke nicht, dass du mit (normalem) Holzleim gute Ergebnisse kriegst...
    Das Zeug dürfte zu dick dafür sein und somit ist das Ding nachm kleben erhöht an bestimmten Stellen und mit etwas Pech wellt sich das Ganze.

    Da müssteste irgendwas sehr Dünnflüssiges, das klebt wie Hölle, nehmen und gscheide draufdrücken. Wobei das natürlich wieder nach hinten losgehen kann, im Sinne von Beschädigung, bzw. verlaufenden Kleber, der alles verunstaltet....

    Was du wirklich machenn kannst/sollst weiß ich leider auch nich....
    Siehs eher als Warnhinweis, was schief gehen kann.

    So long
     
  3. hathor

    hathor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.07
    Zuletzt hier:
    31.01.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.07   #3
    alles klar danke. das hab ich mir fast schon gedacht. der ring ist ja eh schon sehr dünn. vielen dank trotzdem.
    hathor
     
  4. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.454
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.468
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 14.09.07   #4
    Ist die Verziehrung eingelassen, oder erhöht. Es gibt billigste Gitarren, bei denen die Verziehrung nur oben auf den Lack geklebt ist. Da würde ich gleich alles entfernen, allerdings besteht die Chance, dass dabei auch der darunterliegende Lack beschädigt wird.

    Normalerweise ist die Verziehrung in's Holz eingelegt und die Lackierung liegt darüber.
     
Die Seite wird geladen...

mapping