Schalom und R.I.P. Erna de Vries

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
punkadiddle
punkadiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
31.12.11
Beiträge
2.233
Kekse
5.010
Ort
moin-Land
https://www.spiegel.de/panorama/leu...st-tot-a-79197644-b3f7-4f88-a4a5-b26de48b9c14

Frau de Vries lebte in meinem Heimatort im Emsland und ich habe sie persönlich gekannt. Naja, gekannt ist wohl das falsche Wort, aber ich bin ihr öfter begegnet. Welche Wertschätzung dieser aussergewöhnlichen Dame entgegengebracht wurde, möge man daran ersehen, dass bereits zu ihren Lebzeiten(!) der Platz vor dem Rathaus und mehrere Schulen nach ihr benannt wurden.

Möge sie in Frieden ruhen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Wir haben die Pflicht nachfolgenden Generationen zu erklären, welch schwere Verbrechen in deutschem Namen an Juden, Sinti und Roma, Homosexuellen, Behinderten und vielen anderen begangen wurde. Wir tragen keine Schuld, aber Verantwortung für die Taten unserer Vorfahren. Staaten wie die USA zeigen uns gerade, was passiert, wenn man seine Geschichte verleugnet oder weiß waschen will. Das darf in Deutschland nicht passieren.

Möge Erna de Vries in Frieden ruhen!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben