Schaltbare Bright Caps bei Tweed Champ

  • Ersteller bezeichner
  • Erstellt am
B
bezeichner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.17
Registriert
28.09.06
Beiträge
43
Kekse
0
Liebe Gemeinde,

ich habe vor, bei meinem Tweed-Champ-Combo (12er-TAD-Combo mit Joyo/Fame JTA-05-Innenleben) schaltbare Bright Caps einzubauen. Generell lötet man die ja einfach zwischen Eingang (Öse 1) und Abgriff (Öse 2; also Mitte) des Volumenpotis. Ich möchte das ganze allerdings schaltbar. Idealerweise mit den Schaltoptionen (1) Cap 1, (2) "normal" (also ohne Cap) und (3) Cap 2...

Ich habe dafür 2 Schalter hier: einen On-Off-On und einen SPDT, der "nur" zwei Schalterstellungen hat, wovon ich denke, dass der erste (On-Off-On) der "richtige" wäre...

Ganz generell würde ich vom Abgriff des Potis (Mittelöse) auf jeweils einen Cap gehen und von denen dann zum On-Off-On-Schalter (Cap 1 auf Öse 1/3 und Cap 2 auf Öse 3/3) und von der Mittelöse (2/3) des On-Off-On-Schalters zurück zum Eingang des Potis (Öse 1)?

Passt das so?

PS: Welche Kapazitätswerte würdet ihr empfehlen? Mit Tele ist der Amp genau richtig, mit Strats würde ich gern ein wenig Aufhellen, mit Humbuckern entsprechend mehr...

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

jap, kannst du so machen.
Werte? - totale Geschmackssache.
Kaufue einfach mal 47p, 68p, 100p, 220p, 470p.
Daraus lässt sich auch alles dazwischen basteln :)

Grüße,
Swen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben