Schalten von zwei amps

von janssohn, 06.11.05.

  1. janssohn

    janssohn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 06.11.05   #1
    Also Erstmal Hallo - bin neu hier.

    Und ich hätte da auch gleich mal eine Frage: Ich spiele ein einkanaliges JCM 800 Top, und will mir jetzt noch zusätzlich einen Fender Bassman holen. Gedacht war dann das ich den Bassman für cleane Sachen und den Marshall für gezerrte Sachen nutze.
    Dann kam mir aber die Idee beide Amps gleichzeitig zu fahren und vor den Bassman eine Zerre zu hauen wäre auch cool. Nächster Einfall von mir war dann das es doch auch cool wäre wenn ich auch noch zwischen den zwei kanälen das bassmans hin und her schalten könnte.
    Ich hab e mal ein bild gemalt wie ich mir die Schaltung vorstelle.

    Was meint ihr klappt das so?
     

    Anhänge:

  2. kettecobain

    kettecobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 06.11.05   #2
    warum nicht ich denk schon!!!!ich wiß aber nicht wie das beim bassmann ist ob man da einfach per ab die kanäle wechseln kann aber der rest funktioniert!!!!:great:
     
  3. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.171
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    645
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 06.11.05   #3
    ich bin mir nicht sicher ob es geht, daß du am bassman beide eingänge belegst und nur jeweils einen mit signal fütterst. wäre halt einen versuch wert.
    achte darauf, daß deine box ausreichend watt hat um beide amps zu vertragen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping