Schalten von zwei amps

  • Ersteller janssohn
  • Erstellt am
janssohn
janssohn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
03.11.05
Beiträge
45
Kekse
42
Ort
Oldenburg
Also Erstmal Hallo - bin neu hier.

Und ich hätte da auch gleich mal eine Frage: Ich spiele ein einkanaliges JCM 800 Top, und will mir jetzt noch zusätzlich einen Fender Bassman holen. Gedacht war dann das ich den Bassman für cleane Sachen und den Marshall für gezerrte Sachen nutze.
Dann kam mir aber die Idee beide Amps gleichzeitig zu fahren und vor den Bassman eine Zerre zu hauen wäre auch cool. Nächster Einfall von mir war dann das es doch auch cool wäre wenn ich auch noch zwischen den zwei kanälen das bassmans hin und her schalten könnte.
Ich hab e mal ein bild gemalt wie ich mir die Schaltung vorstelle.

Was meint ihr klappt das so?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • schaltung.jpg
    schaltung.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 203
warum nicht ich denk schon!!!!ich wiß aber nicht wie das beim bassmann ist ob man da einfach per ab die kanäle wechseln kann aber der rest funktioniert!!!!:great:
 
ich bin mir nicht sicher ob es geht, daß du am bassman beide eingänge belegst und nur jeweils einen mit signal fütterst. wäre halt einen versuch wert.
achte darauf, daß deine box ausreichend watt hat um beide amps zu vertragen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben