Schalter Cry Baby

  • Ersteller Earforce
  • Erstellt am
Earforce
Earforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Registriert
03.02.05
Beiträge
837
Kekse
2.036
Ort
Halle/Westfalen
Moin!

Ich hab´ hier ein Cry Baby zum reparieren liegen, Schalter muss getauscht werden. Nun ist da ein Schalter mit der Bezeichnung 0309 drin, der hat 3 Anschlüsse.

Ersatzteil bestellt -> Bezeichnung 0146 -> 6 Anschlüsse

Nun ist der alte ja leider defekt, ich kann die Belegung also nicht durchpingeln. Weiss die jemand? Ich nehme mal an, dass der Kontakt, der einzeln auf einer Seite sitzt, der gemeinsame ist, aber sicher bin ich nicht. Beim neuen sitzen die gemeinsamen für beide Wechsler unten, da hat der alte gar keinen Kontakt.

:confused:
 
Eigenschaft
 
x---0---0 oder 0---0---x

0=on x=off

und beim DPDT sind es halt zwei Bahnen.
Da könntest du dem Teil gleich einen True Bypass verschaffen. Ist nicht viel Arbeit, und der Kunde freut sich.;)
 
Ich glaube Du hast einen Schalter mit Mittelkontakt vor Augen (oder ich hab das falsch verstanden...).

Dieser hier hat zwei links, einen rechts.
 
Moin!
Ich hab´ hier ein Cry Baby zum reparieren liegen, Schalter muss getauscht werden. Nun ist da ein Schalter mit der Bezeichnung 0309 drin, der hat 3 Anschlüsse.
Ersatzteil bestellt -> Bezeichnung 0146 -> 6 Anschlüsse
:confused:

Hallo,
kuckst Du hier:
http://www.stinkfoot.se/andreas/diy/mods/dunlop.htm

Wie Earforce bereits erwähnte würde ich das Teil gleich auf true bypass umbauen und auch ggf. den Eingangsbuffer rausschmeissen....

Viele Grüße

Heiko
 
Dann wird der einzelne der Mittelkontakt sein.
und die auf der anderen Seite wechseln.

hmmm... obwohl;) wenn ich es so richtig überdenke, würde ich sagen, dass die beiden ,die
sich gegenüberliegen wechseln. Output ist der Mittelkontakt.
Du hast ja Input-Litze, Output-Litze und 2 Litzen (ggf. eine,je nach Bauart)die vom HotSpot-Poti kommen. Wenn du es also ohne TB restaurieren möchtest, dann kommt die Output litze
an den Mittelkontakt des neuen Schalters. Den kannst du ja nachmessen.
 
da ich mein crybaby vor kurzem erst gemodded habe :

die beiden gegenüberliegenden werden mit dem dritten je nach schalter stellung verbunden

Code:
---=====---
        ---         

oder

---     ---
         ||
         ---

hoffe man versteht was ich meine ;) :D
 
Dann wäre ja der oben rechts (in Deiner "Skizze") der gemeinsame. Ich probier´s halt mal aus...
 
nnneeein :p das ist dieses blöde code feld ... da verutscht alles

der der keinen gegenüber hat wird je nachstellung verbunden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben