Schalter für Planet Waves Bodentuner

Rage79
Rage79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
31.03.05
Beiträge
63
Kekse
0
Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe hier einen Bodentuner von Planet Waves bei dem der Schalter kaputt ist!
Der Schalter ist ein NKK Switches MB 2085 0,4VA 28V
Leider find ich den Schalter bei vernünftigen Händlern und sich rentierenden Versandkosten aber nur für 230V! Kann ich den auch benutzen? Oder würde das schlicht nicht funktionieren?
Gibts eventuell auch Alternativen zu dem Schalter? Das doofe is, dass da eine kleine Platine aufgelötet ist, auch von NKK, das heisst der Alternativschalter muss von den Pins her genau die gleiche Belegung und die gleichen Abstände haben..
 
Eigenschaft
 
Moin!

Kommt drauf an... was Schaltet der Schalter denn?

Neben der Spannung ist eigentlich der Strom wichtig. Wenn beide den gleichen Strom leiten, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Dabei sei aber gesagt, dass Niederspannungsschalter anders ausgelegt sind als Netzspannungsschalter. Sprich: Die hohe Spannungsfestigkeit bezahlt man mit schlechterer Signalübertragung bei Kleinstsignalen.

Tjoa... und das mit der Platine... Ich dachte du hast nach dem passenden Schalter gesucht? Die Maße hast du ja selbst weil du den Schalter hast. Und welche der Schalter hat, den du kaufst, sagt dir dein Datenblatt. Und das gibts entweder direkt beim Händler/Webshop oder vom Hersteller.

Mit so wenig Infos wird dir leider keiner weiter helfen können. Da hilft nur Eigenrecherche. Oder du schickst es jemanden der Ahnung davon hat.

Schicken Gruß,
Etna
 
Der Schalter schaltet das Stimmgerät an und aus, mehr nicht.

Hab jetzt ewig recherchiert, leider finde ich nicht einen einzigen ähnlichen Schalter der maßlich passen würde von einem anderen Hersteller.

Vielleicht lass ich es wirklich mal auf den Versuch ankommen.. bei 6 Euro wäre im Fall der Fälle ja nicht viel verloren!

Dann schonmal danke für die Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben