Schalter im inneren, 2-Band Elektronik von Seymour Duncan

  • Ersteller robinBjordison
  • Erstellt am
robinBjordison
robinBjordison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Registriert
07.07.13
Beiträge
1.874
Kekse
3.187
Ort
Trebur
Halli hallo, ich habe eine Frage an euch.
Ich habe einen Mayones Precision Bass, welcher mit Seymour Duncan Basslines und 2 Band Elektrik auch von Seymour Duncan ausgestattet ist.
Ich hab ein Bild der Platine (sagt man das in dem Fall so?). Auffällig ist ein kleiner weißer Schalter in einem schwarzen Gehäuse. Darüber steht 3.5kHz und darunter 5.5kHz.
Ist der Schalter also einer zu Auswahl, welche Zenterfrequenz im hohen Bereich ausgewählt wird, oder könnte das auch ein Boostschalter sein, der die entsprechende Frequenz anhebt?
5.5kHz kommt mir irgendwie auch recht hoch gewählt vor, sollte man die Frequenz anheben, oder ist das eine recht häufig gewählte Frequenz bei Aktiv-Elektronik?
Ich habe den Bass immer passiv gespielt und wollte mir gerade mal das Innenleben anschauen, da ist mir der Schalter aufgefallen.
20161001_114559.jpg



Gruß,
Robb
 
Eigenschaft
 
Beides - also sowohl Boostfunktion als auch Mittenfrequentumschaltung - würde nach meinem Dafürhalten eher Sinn machen, wenn es von außen bedienbar wäre. Ich könnte mir aber vorstellen, daß dieser Preamp an verschiedenen Pickup Modellen verwendet wird und beim Einbau die jeweilige Resonanzfrequenz eingestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja stimmt, das wäre sinnvoller, aber mich stört es jetzt nicht unbedingt, dass der Schalter im inneren ist, ich spiele den Bass eh zum Großteil passiv. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben