Schalter oder Pickup?

  • Ersteller DRAGON60
  • Erstellt am
D
DRAGON60
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.08
Registriert
30.06.08
Beiträge
2
Kekse
0
huhu leute ....

seit einiger zeit funktioniert bei meiner lite ash strat der steg tonabnhemer nich mehr , will sagen , bei steg position des schalters kommt kommt kein ton aus der gitarre.....

die frage nun , liegts am schalter oder am pickup?


danke schon mal für antworten .....
 
Eigenschaft
 
die frage nun , liegts am schalter oder am pickup?

Willkommen im Board erstmal :D

Hellesehen kann hier allerdings keiner. Schon mal am Schalter gewackelt in der Stellung, wo sich nichts tut?

Ansonsten musst Du erstmal alles soweit abschrauben, dass Du die Elektrik ansehen und befummeln kannst, z.B. ob ein Kabel irgendwo ab ist.
 
hallo und danke für die antwort .....
zuerst mal muß ich sagen , ich kenn mich te3chnisch nich so aus .....
allerdings habe ich beim letzten saiten-wechsel das pickguard mal abgeschraubt , um nachzusehen , ob irgend ein draht lose ( an der elektronik) ist oder wackelt ..... aber nichts dergleichen ,´sah aus , als sei alles da , wo´s hingehört, bzw. auch verlötet .... nix lose ....
den schalter hab ich auch mal "bearbeitet", also mal sachte dran gewackelt, ob der vielleicht knirscht oder so .....(kontakt mäßig mein ich jetzt...) ....aber auch der knischt oder knackst nicht , auch da sind alle drähte dran.....
das ist , als ob man plötzlich den lautstärkeregler ganz zu macht , kein knirschen knacksen oder sonstiges ........

blöderweise hab ich zuwenig ahnung , um da dran rumzulöten .....
 
Dann bleibt Dir leider nur der Weg zu Fachmann,
 
Oder wo wohnst n du,
vielleicht wohnt ja ein netter Boarduser gleich ums Eck,
der dir Kurz dein Pickguard aufschraubt und reinschaut,
sowas is ne Sache von 10min. normal!

Gruß
Jonathan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben