Schalter PLatine???

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Ich hab einen Neuen Schalter.
Ich hab 8 "Nasen" dran,
wenn der Schalter jetz nach Rechts steht ( Humbucker) ist das dann auf der Nase der ganz Linke oder auch der Rechte???
:confused: :confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
:confused: Was möchtest du wissen :confused:

Mach doch gleich direkt n Bild und schreib dazu was du zu dem Schalter wissen möchtest.
 
Hier der Schalter
attachment.php

Soo :)
Da ist der "hebel" ja rechts, also quasi so das man mit dem Humbucker am Steg spielen würde. Nur muss jetz das HEISse Kabel vom HB links an so ein Kontakt oder Rechts??

Verstanden? :rolleyes:
 

Anhänge

  • 178213.jpg
    178213.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 166
Multimeter -> nachprüfen!

IdR wird er jetzt wohl "links" Kontakt haben....also schalter entgegengesetzt des Kontakts.
 
Wie prüf ich das den nach?
 
Entweder mit nem Durchgangsprüfer oder aber per Widerstandsmessung;)
 
ALso Multimeter hba ich hier.
Wo muss ich das dRANHALTEN um wiederstand zu messen???

( bin zu dumm dafür :))
 
Du hast 2 strippen,....die eine kommt auf den Ausgang des switches die andere auf die pins und dann gugste bei welcher schalterstellung welche pins "aktiv" sind.
 
Ich muss doch das Multimeter auf oHm stellen oder?

Und wo is der Ausgang?!
 
Ja genau auf Ohm stellen...

wo der Ausgang ist kannste ja rausfinden ;) wozu hast du das Multimeter:)
 
Gibson_Les_Paul schrieb:

Miss mal die Widerstände zwischen den Pins bei unterschiedlichen Schalterstellungen und sag mir was dir auffällt;)
 
Muss der SChalter da eigentlich angeschlossen sein??
Weil hier tut sich nix :D

ahh doch :D
Und was soll mir da auffallen?
 
Dass bei einer Stellung (die, die ein ist), da so ziemlich was anderes (Null) steht als bei allen anderen ^^.
 
ich hab auf 2 nasen immer 0.02 ohm auf den anderen steht immer 1
 
moin
ja dann sind die 2 nasen jetzt die "aktiven" weil sie so gut wie keinen wiederstand haben (also einen "guten" durchfluss der elektrizität ermöglichen) - und die anderen haben halt nen großen wiederstand weil gar kein durchfluss vorhanden ist
hoffe es richtig erklärt zu haben ^^
bis denne
nils
 
Also muss ich dann den Heiseen Ausgang vom Pickup an einen von den 2 Nasen löten?
 
So nochmal langsam zum Mitschreiben...

du hast 2 Ebenen á 4 Kontakten....jeder dieser 3 aus4 Kontakte dient der aufnahme eines PU-Signals. Der 4te kontakt ist dann der Ausgang aus dem Schalter.

Das signal geht also von allen PU´s in den Schalter und dann über den ausgang wieder raus zum "Tone-control".
 
Also auf dem Bild kann man nicht viel sehen -- wenn man die Rückseite sehen könnte und die Leiterbahnen, könnte man wohl mehr sagen.

Ich vermute mal:
- die beiden äußeren Pins - also ganz rechts und ganz links sind der Ausgang.
- der Schalter hat 3 Stellungen
- dann wären vermutlich jeweils die drei von den vermuteten Ausgängen benachbarten Pins die drei Eingänge

Ohne Durchmessen kann man nix sagen. Leider ergeben sich bei 8 Pins und drei Schalterkombinationen 78 mögliche Messwerte, wenn ich richtig gezählt habe.... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben