schalter von effektpedal reagiert zu langsam - selbst reparieren?

von Veeti, 10.03.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Veeti

    Veeti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    20.05.18
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    119
    Erstellt: 10.03.16   #1
    hallo
    habe einen umgebauten tubescreamer mit einen normalen runden schalter... leider reagiert der oft spät oder erst beim 2. mal tretten.... kann man das selbst reaprieren wenn ja was brauche ich dazu?
    thanks!
     
  2. Uwe.s.

    Uwe.s. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.07
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    726
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    2.909
    Erstellt: 10.03.16   #2
    Hallo Veeti,

    ich setze mal voraus, dass Du löten kannst.
    Öffne das Pedal. Fotografier den Schalter mit Verkabelung (scharfes Foto). Kauf einen genau gleichen Schalter.
    Jetzt kannst Du Kabel für Kabel ablöten und an den neuen Schalter anlöten. Verschrauben, (beten), ausprobieren.
    Wenn´s jetzt funktioniert, kannst Du das Pedal wieder verschließen und Dich freuen.

    Viel Erfolg
    Uwe.s.
     
  3. Veeti

    Veeti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    20.05.18
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    119
    Erstellt: 10.03.16   #3
    ich kenn wem der gut löten kann... welcher schalter müsste es sein und wo kriegt man den? gibt es da auch bessere? und habe ich eine garantie das es dann besser ist weil ich hab das pedal so gebraucht gekauft...?!
     
  4. GeiGit

    GeiGit Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    12.12.13
    Beiträge:
    3.434
    Ort:
    CGS-Schwabbach
    Zustimmungen:
    4.751
    Kekse:
    52.801
    Erstellt: 11.03.16   #4
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping