Schalter zwischen "gezupft" und "gestrichen" gesucht!

U
ulfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.08
Registriert
28.01.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

ich spiele auf 'nem Kontrabass und bei gewissen Muggen ist es nötig, zwischen gezupftem und gestrichenem Bass hin- und herzuwechseln.
Damit beim Wechsel das nervige "An-den-Knöpfchen-Gefummle" am Verstärker endlich ein Ende findet, suche ich jetzt ein Effektgerät, bei dem ich die beiden Spielarten als Voreinstellung habe und nur noch mit 'nem Tastendruck umschalten muss. Es geht vor allem um die veränderte Lautstärke und die Voreinstellung für die Höhen.

Könnt ihr da was empfehlen??
 
Eigenschaft
 
U
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: einmal reicht...
Ich kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich würde sagen ein equalizer zwischen Bass und Verstärker sollte helfen. Der von MXR hätte auch Lautstärke- und Gainregler.
 
Ich benutze einen (uralten) Bodentreter-Equalizer. Ist ein grafischer, reicht völlig aus.

Probier mal den Behringer aus, der wurde hier schonmal seziert und als gut eingestuft (12,90€):
183515.jpg
 
Hi Ulfer,

was genau veränderst du denn beim "An-den-Knöpfchen-Gefummle"? Lautstärke- und Klangregelung nehme ich mal an? Dann probier doch einen Boden-EQ für Bass aus. Der billigste ist wohl der hier.
 
Hey!

Danke für eure Beiträge, ich werd wohl mal den Behringer-EQ testen.

@ bassick:
Ich trete dann auf den Boden-EQ und der neue Sound ist da, trete ihn dann wieder und der alte Sound kehrt zurück. Ist das so?
Und denkst du, dass beim Behringer-EQ der Frequenzbereich bis 50 Hz ausreicht?

Beste Grüße

ulfer
 
Ich trete dann auf den Boden-EQ und der neue Sound ist da, trete ihn dann wieder und der alte Sound kehrt zurück. Ist das so?
Und denkst du, dass beim Behringer-EQ der Frequenzbereich bis 50 Hz ausreicht?

Ja, so ist es. Den Streich-Sound programmieren und einschalten, nochmal drücken -> unverändeter Sound.
Mein alter EQ hat als tiefstes Band auch 50 Hz, das reicht.
 
Besten Dank!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben