Schaltpläne ohne Ende, aber wo gibts Layouts ?

von YouTube, 09.12.06.

  1. YouTube

    YouTube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.04.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 09.12.06   #1
    Hallo,

    auf Seiten wie www.schematicheaven.com gibt es ja unzählige Schaltpläne, aber gibt es auch Seiten mit Layouts (Layoutheaven :D) ? Egal ob Effekte oder Amps...

    Ich meine sowas:
    [​IMG]

    Ich kann zwar Schaltpläne einigermaßen verstehen, aber so ein Layout vereinfacht dies meiner Meinung nach.
     
  2. داود

    داود Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Österreich - Kärnten -Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    489
    Erstellt: 09.12.06   #2
    Naja ein Schaltplan ist schon vorteilhafter wenn du genau die Struktur der schaltung sehen willst - Schaltung selber entwickeln und modifizieren.;)
    Ein Layout ist beim rumbasteln und selberbauen besser.
    am besten ist sowieso wenn man einfach beides hat.:cool:
     
  3. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 09.12.06   #3
    Hi

    Amps selber bauen ist eignetlich nur was für Leute mit gewissen Kenntnissen in der E-Technik.
    Die können sich solche Layouts auch ganz einfach selbstmachen.
    Wenn du das nicht kannst, fehlen dir halt noch ein paar Kenntnisse zum Ampbau.
    So einfach ist das ;)

    cu :)
     
  4. Martinho the Met

    Martinho the Met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 09.12.06   #4
    Respekt das du sowas probieren willst aber wenn du mit den Schaltplänen nicht zurecht kommst solltest du die finger von größeren sachen lassen:
    Noch ein Tipp: im neuen Gitarre und Bass ist ein Artikel drin da ist ein Layout und Schaltplan für einen Röhrenverzerrer drin kannst dir ja mal anschauen da kannste dann vergleichen und wirst mit der Zeit au die Schaltpläne verstehen und kannst dir das Layout dann selber machen
     
  5. LordWimsey

    LordWimsey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    26.12.15
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    989
    Erstellt: 10.12.06   #5
    Ich quote mal meinen eigenen Text aus diesem Thread:
    https://www.musiker-board.de/vb/amp...schlagsammlung-ax84-p1-extreme-sehr-lang.html

    Hoffe, das ist hilfreich.



    Grüße,
    Peter
     
  6. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 10.12.06   #6
    Ohne auf die nicht gestellte Frage einzugehen, ob das sinnvoll ist etc....
    hier gibt's das zum Beispiel ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping