schaltpläne zum effekte selber bauen?

von Deep Purple, 25.04.04.

  1. Deep Purple

    Deep Purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #1
    sagt mal weiß jemand wie ne verzerrerschaltung aussieht also kann mir jemand schaltpläne oder so geben? schon jemand erfahrung beim bauen solcher dinger? und so ne hallspirale dürfte doch auch nicht so schwer sein?
    auch son transistor verstärker dürfte doch auch nicht so schwer sein? also ich mein ich hab eigentlich werkzeug und erfahrung für so etwas in hülle und fülle…
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 25.04.04   #2
    www.generalguitargadgets.com


    verzerrer ist recht simpel. hab mir nen TS808 gebaut. hallspirale dürfte schon n bissl schwieriger werden ( da ist afaik irgendwas mit ohmwerten zu beachten ) und transenamp...ka. nie gemacht.
     
  3. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 25.04.04   #3
    www.tonepad.com

    is auch ned schlecht!

    http://forum.musikding.de

    wenn du speziellefragen hast.

    @ fischi: mein ts 808 ist nun auch fertig. ist das normal dass der tone regler fast nichts bewirkt?

    mgf kusi
     
  4. Deep Purple

    Deep Purple Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #4
    ja danke erstmal würde mir auch son ding bauen wollen...wieviel habt n ihr für die teile bezahlt also widerstände halt der ganze kram was man braucht ich wollts bei conrad holen?! und die platine habtihr die genommen die dort abgebildet is? ob man das auch mit ner normalen platine hinkriegt und sich die zwischenverbindungen selber lötet? klar es wird dann größer aber das is mir zweitens...
     
Die Seite wird geladen...

mapping