Schaltplan für HB + SC in Les Paul gesucht!

  • Ersteller flonaldo13
  • Erstellt am
F
flonaldo13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.12
Registriert
18.04.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich suche einen Schaltplan für folgende Kombination:
Les Paul Standard (2 Vol, 2 Tone, 3 way toggle)
Bridge: HB (Seymour Duncan SH-4)
Neck: SC (Seymour Duncan Phat Cat P90)
Die Schaltung sollte so sein, dass in der Mittelstellung der HB gesplittet wird und mit dem SC einen "neuen" HB bildet.
Hab jetzt schon ewig gesucht und diese anscheinend spezielle Schaltung nirgends gefunden. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
MfG
Flo
 
Eigenschaft
 
Geht deswegen nicht, weil der in der LP verwendete Schalter in der mittleren Position beide Pickups auf "an" hat. Splitten müsste man mit einem extra Miniswitch, die Split-Schaltung gibt es z.B. bei Duncan auf der Homepage..
 
So was würde gehen, sofern das Aussehen passt. Müsste es auch bei Conrad, RS-Components, Reichelt etc. geben.
 
Das geht mit Push-Pull Potis ohne Probleme.
Allerdings kann der Humbucker nicht ohne Umschalten der Potis 1x als Single-Coil und gleichzeitig als Humbucker funktionieren.
Du hättest Standardmäßig dann:

Phatcat - Phatcat + Humbucker parallel - Humbucker

1. Push-Pull gezogen

Phatcat - Phatcat + Sinclecoil (HB) parallel - Singlecoil (HB)

2. Push-Pull gezogen:

Phatcat- Killswitch -Killswitch

1. + 2. Push-Pull gezogen

Phatcat - Phatcat + Singlecoil (HB) seriell - Singlecoil

Wenn das für Dich interessant ist, kann ich Dir das Schaltdiagramm schicken, schreib mir einfach per PN.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben