Schaltplan Humbucker + Piezo (2xPiezoscheiben)+ Überblenden???

  • Ersteller taijutsu
  • Erstellt am
T
taijutsu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
05.10.09
Beiträge
161
Kekse
1.111
Ort
Nähe Leipzig
Hallo,

Da ich mit meiner Thinline, wegen fehlender Teile nicht vorankomme habe ich meine alte Fenix -Tele zerlegt.
Ich weiss die Teile sind momentan sehr gefragt, aber bei dieser ist nicht mehr viel zu retten (diverse schnitzmäßige Fräsungen, nachträglicher schlechter Tremoloeinbau, Jugendsünden halt) und deshalb wiel ich diese in eine Biscuit mit Piezoscheibenabnehmer und einen Humbucker in der Neckposition (P90 o.ä.) umbauen. So in der Art wie bei der Delta6 oder Airline Folk von Eastwood Guitars.
Dazu suche ich noch einen Schaltplan für Pos.1 Humbucker Pos.2 Piezoscheiben 2Stück +Tonregler + Blender zum Mischen beider Signale. Wie ich das Preampmäßig für die Piezos mache habe ich auch noch keinen Plan.
Der Elektrische Kram ist halt nicht so meine Stärke:mad:

Danke schonmal für die vielen:great:Antworten und ein Frohes Eier suchen:redface:

Gruß
Steffen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na alle Eier gefunden?????
Ich nicht:mad:jetzt habe ich mal Zeit und wollte schon mal die Fräsungen machen, aber solange ich nicht weis wieviel Platz ich für die Elektronik brauche ist das blöd.
Deshalb wollte ich den Fred nochmal nach oben schieben, in der Hoffnung, dass es doch noch den einen oder anderen Tip gibt.
Zur verdeutlichung: Im Prinzip brauch ich die Elektronik wie in der Delta 6 von Eastwoodguitars.com oder der Dean Resonatorgitarren mit Piezo und P90.

Help Please.

Danke
Steffen
 
Morschen,

hätte nicht gedacht dass so viele Tipps kommen:gruebel:
Aber gut, wenn selbst die Vertriebler der Eastwoodgitarren in Deutschland keinen Plan haben wunderts einen schon.
Scheint aber allgemein so zu sein, ähnlich gehts mir ja auf der Suche nach dem Pickup einer SG 2000 von Yamaha.
Weder Yamaha Europe noch desen beauftragter Serviceladen in Hamburg haben einen Plan davon.

O.k. wollen wir mal nicht vom Thema abschweifen.
Mittlerweile habe ich bei soundblock.de jemanden gefunden, der da wohl bischen weiter ist und so kommt folgende Schaltung rein:

2 kanaliger Preamp mit Tiefenbassanhebung für die Piezos + Blendpotiregelung mit Piezo/P90 angepasster abgestimmter Impedanz und am Ende Volumenpoti mit integrierter Spannungsversorgung.
Wenn ich dann noch die Preisklasse im 2-stelligen Bereich ansiedle und alles funst bin ich glücklich.

Einzig die Frage: Wo setze ich die Fräse an um den Platz für die (zwar kleinen) Platinchen zu bekommen:confused: Durch die
26 cm Löchfräsungen für den Biscuitcone ist bei einem Telebody hinten nicht viel Platz, ohne die Reststabilität nicht noch weiter zu reduzieren.

Na ja warten wir mal bis die Teile da sind und schauen weiter.

Ich mache mal nächste Woche paar Bilder.

Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben