Schaltung Preamp-Effekt-Endstufe

U
UliP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.16
Registriert
01.12.05
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Sassenberg
Hallo Musikerkollegen,
habe mal ein Frage.... aber erst mal kurz zur Geschichte: Bisher spielte ich ein Zoom 8080 Bodeneffekt direkt Stereo in meine Engl 19" Stereo Röhrenendstufe(60/60..620). Wollte mich aber soundmäßig verändern, da die Zerre doch sehr "digital" ist. Habe mir jetzt ein ADA MP-1 Preamp zugelegt.

Nun die Frage: Wie soll ich den Preamp schalten, damit ich sowohl effektseitig als auch den Preamp Stereo fahren kann? Der Preamp hat nur einen Klinke-Eingang und Stereo Ausgänge. Der Zoom 8080 Hat einen Klinke-Eingang und Stereo Ausgänge und einen Distorsion Einschleifweg (Send+Return). Im Notfall wäre mir der Stereoeffekt vom Zoom wichtiger als der Stereokanal des Preamps...

Auch übrigens an meiner Engl Endstufe könnte ich zwei Stereo Preamps anschließen...

Für Ideen wäre ich dankbar!

Viele Grüße,
Uli
 
Eigenschaft
 
Preamp->mono->Zoom->stereo->entstufe.

Das stereo Signal deines Premamp brauchst du nicht, da kommt eh auf beiden kanälen das selbe raus.

cu :)
 
Heißt das Preamp rein, ein Kanal raus in den Zoom, oder besser den Preamp in den Zoom einscheifen?
 
wenn es geht, dann einschleifen, so bekommst du evtl die Effekte in die richtige Reihenfolge.
Weiß aber nicht wie das Routing vom Zoom genau aussieht.

cu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben