Schaltung.

  • Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
darkest.hour
darkest.hour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
08.03.04
Beiträge
488
Kekse
0
Ich verstehe gerade etwas nicht ganz:

Also, ich habe 2 effekte. Ich spiele über den sound des einen, will im direkten übergang in z.b. ne fette zerre wechseln. dann müsste ich ja eigentlich auf beidegleichzeitg treten, damit der verzerrte sound dann nicht den anderen mitbekommt, oder ?

Muss das so, oder wie lässt sich das regeln ?

Thx,
Niklas
 
Eigenschaft
 
Läßt sich mit nem Looper regeln. Da schleifst du dann deine Bodeneffekte ein und die kannst du via Midiboard einzeln oder mehrere ansteuern. Die Bodeneffekte müssen aber an sein, also must du dir noch zu jedem ein Netzteil kaufen, was etwas umständlich wäre, dafür gibts dann sowas hier:
http://www.tone-toys.de/de/Ciok_Netzteile.html

oder
http://www.jimdunlop.com/products/electronics/mxr/products/dcb10.html

und die Looper mit einem Foot Controler:
http://www.voodoolab.com/gcsystem.html

und einmal nur die Looper:
http://www.customaudioelectronics.com/audio_controllers.htm

nur die Foot Controler:
http://www.customaudioelectronics.com/foot_controllers.htm
 
Eine ebenfalls einfache Loesung waere der Boss LS-2... ein kleines maechtiges Pedal mit dem sich z.B. zwischen 2 Loops hin und herschalten laesst.
 
ne noch einfachere lösung wäre, man macht es einfach schnell!!!! im zusammenhang (also mit band und allem drum und dran) merkt das eh keiner! also sich wegen 2 (ZWEI) tretern son aufwand zu machen is in mienen augen schwachsinn³
 
Schau Dich mal in Gitarrenläden um. Es gibt starre Steckverbinder für Effekte. Wenn Du die anstatt Kabel nimmst, schmilzt der Abstand zwischen Deinen Pedalen auf unter zwei Zentimeter und Du kannst sie bequem mit einem Fuß schalten.

PS: Alternative - Kabel mit Winkelsteckern, hefen auch Platz sparen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben