Schaltzeichnungs Programme?!?

  • Ersteller lennoert
  • Erstellt am
lennoert
lennoert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
21.05.06
Beiträge
90
Kekse
0
Ort
Hamburch ;-)
moin,

meine Frage ist, ob es pc programme gibt, mit denen man die schaltzeichnung auch gleich in verdrahtungspläne umwandeln kann, da ich das noch nich ganz hinbekomme :p

gruß
Lenny :D

PS: es ist gutes wetter.... trageamp schnappen und raus in stadtpark und mit kollegen abrocken xD
 
Eigenschaft
 
Welche Schaltungen meinst Du? Bei normalen passiven Gitarren ist das so ziemlich eins und dasselbe, für alles andere wie Platinenlayout etc. bräuchtest Du so was wie z.B. Eagle (www.cadsoft.de), wobei es auch nicht ganz von alleine geht, da man erst mal eine Teilebibliothek für Gitarren finden oder u.U. selber erstellen müsste. Und man muss trotzdem ausreichend wissen was man da macht.
 
schade, ich hatte mir sowas von schaltzeichnung in verdrahtungs (platinenlayout für steckplatine) zeichnung oder sowas gedacht, damit ich mir das nich immer rauszeichnen muss und um enventuelle fehler vorzubeugen...

gibt es sowas wirklich nicht?
 
Was willst mit der Platine machen? Wenn es Standardbauteile wie Wiederstände, Kondensatoren, Transistoren, IC's etc. ist, geht das schon mit Eagle und co. Lad es doch einfach mal runter und probier rum, die "kleine" Version ist kostenlos.
 
Jup; Eagle runterladen und damit Layouts machen. Autorouting wirste wahrscheinlich eh knicken können, aber manuell geht´s.
Nichtsdestotrotz ists ein enormer Aufwand wenn du das Arbeiten damit nicht gewohnt bist.
 
trozdem danke :) ich werd das mal ausprobieren xD.
 
*TARGET 3001* - deutsches Fabrikat, null Kosten für Privatanwendungen:)

Googgle loves you...

Regards
 
Hallöli,

CAD Programme sind sehr gut geeignet.

Da ich beruflich sehr viel mit CorelDraw arbeite, und es eh zuhause auf dem Rechner habe, habe ich mich für Corel entschieden.

Einmal habe ich alle Symbole gezeichnet. Dann importiere ich (auf verschiedenen Ebenen) die Symbole und verbinde sie entsprechend.

Will ich ein GIF draus machen, kopiere ich sie in Corel Photopaint.
So sieht sowas dann z.B. aus:

fntd01fw6.gif


Gruß
Andreas
 
*TARGET 3001* - deutsches Fabrikat, null Kosten für Privatanwendungen:)s

Ist auch ok, aber die kostenlose Version ist etwas stärker eingeschränkt als bei Eagle (maximale Pinanzahl ist z.B. lächerlich niedrig gehalten).

Eagle ist übrigens auch deutsch...
 
Hallo Cadfael, könntest du mir diese Symbole mal in einer cdr schicken oder hochladen? Wäre wirklich toll. Geht hoffentlich dann auch auf Corel Draw 11.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben