In welche Musikrichtung geht Schandmaul?

M
MuhKuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.04
Registriert
05.10.03
Beiträge
79
Kekse
0
Wollte mal wissen welcher Musikrichtung ihr Schandmaul zuordnen würdet... Medieval Metal? oder doch was anderes?
 
Eigenschaft
 
Ahhhhh!!!!!
Schandmaul ist
Schelmischer Mittelalter-Folkrock

Matkra
 
Hi

Ich würd mal schwer auf Mittelalter Rock tippen.

mfg corey
 
Mit Metal hat das nichts zu tun, Folk-Rock und wer will kanns auch als Mittelalterlichen Folk Rock bezeichnen.

Metal ist ein ganzes Stück härter...
 
In Extremo is doch Mittelalter METAL oder?

mfg corey
 
Ja, je nach Lied kommen die schon eher in diese Sparte.

btw. Beide Bands sind ziemlich geil! [Schandmaul kommt zum Wacken! Juhuu! :D]
 
schandmaul als auch in extremo sind mittelalter rock wobei schandmaul mehr auf das mittelalterlich setzten als in extremo die sich langsam davon entfernen.
 
SInd beide für mich definitiv keine Metalbands. Mag sie auch beide nicht! Mittelalter mit Strom is klar.... :evil:
 
Mittelalter mit Strom is klar....

Diese Aussage ist ein wenig dämlich...denn wenn man Rock mit mittelalterlichen Klängen mischen will, braucht man nun mal Strom ....
 
heißt ja nicht umsonst medi-e-val ;)
aber mal spaß bei seite, mittelalter mucke mit metal zu verbinden fänd ich ziemlich dämlich. man benutzt einfach mal andere instrumente (ausser man samplet wie n blöder) und die sind meistens ohne distortion. klar gibt's ja auch metal ohne verzerrung, etc. aber ich glaub nich dasses irgend ne metalband gibt dir nur mit cleanen gitarren etc. spielt.
in diesem sinne..
 
frage nebenbei: was ist Subway to Sally?
 
Subway to Sally ist auch so eine Mittelalterrockband, sind ein bisschen härter als In Extremo und der Sänger ist (meiner Meinung nach) nicht so gut ...
 
Subway to Sally ist auch so eine Mittelalterrockband

Jo, das war sie mal ne Zeit lang, nun isses Gothic Metal oder so etwas in der Art... :?
 
Thornscape schrieb:
Ja, je nach Lied kommen die schon eher in diese Sparte.

btw. Beide Bands sind ziemlich geil! [Schandmaul kommt zum Wacken! Juhuu! :D]


GEIL!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben