Schaumeinsatz eines AKG C900 ersetzen

von Dauphin, 29.08.16.

Sponsored by
QSC
  1. Dauphin

    Dauphin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.13
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    742
    Erstellt: 29.08.16   #1
    Hallo allerseits,

    in unserem Gospelchor setzen wir nach wie vor gerne zwei AKG C900 Kondensator-Mikrofone für unsere hauptsächlich weiblichen Solisten ein. Diese sind naturgemäß inzwischen deutlich in die Jahre gekommen.
    Der Versuch, jetzt über AKG neue Schaumstoffeinsätze zu bekommen, ist leider gescheitert, da dieses Ersatzteil seit drei Jahren vergriffen ist.

    Kennt also jemand von Euch evtl. einen Laden, der so etwas noch im Bestand haben könnte? Oder gibt es Alternativen zum Originalteil?

    Nur zur Sicherheit: Es geht um das Bauteil 1.2 mit der Bestellnummer 7030103 hier:
    http://cloud.akg.com/9451/c900_service.pdf

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Grüße, Bernd
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft R.I.P. exMOD Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.725
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 30.08.16   #2
    Das hier sieht doch gut aus, ist zwar der komplette Korb, aber dann ist das ganze Mikro wieder "schick".
    https://www.thomann.de/de/akg_ersatzkorb_fuer_ht40_mkii.htm

    Ansonsten, mess doch mal den Korb deiner C900 (Durchmesser, Höhe), ich habe noch einige Einsätze hier liegen, dann könnte ich dir sagen, von welchen anderen Mikro es paßt. ;-)
     
  3. Dauphin

    Dauphin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.13
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    742
    Erstellt: 30.08.16   #3
    Hey, Danke! Das sieht tatsächlich gut aus. Weisst Du sicher, dass der Korb passt? Wenn ich das richtig sehe, ist das HT40 ein D880 und kein C900.

    Am Donnerstag hab ich Gelegenheit die C900 mal auszumessen, dann meld ich mich nochmal. Vielen Dank für das Angebot!

    Grüße, Bernd
     
  4. Witchcraft

    Witchcraft R.I.P. exMOD Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.725
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 30.08.16   #4
    Die Abmessungen und die Form der Körbe sind identisch, würde mich wundern wenn die Gewinde unterschiedlich wären.
     
Die Seite wird geladen...

mapping