SchaumImOhr - Baum Knut

  • Ersteller SchaumImOhr
  • Erstellt am
SchaumImOhr
SchaumImOhr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
25.01.18
Beiträge
10
Kekse
0
Hi,

mein letzter Beitrag liegt nun schon eine Weile zurück und ich habe mein Equipment seit den ersten Gehversuchen (Strandfeuer: https://www.musiker-board.de/threads/strandfeuer.673671/) - über einige Lieder hinweg - etwas aufgestockt. Nach wie vor würde ich Lieder gerne LIVE einspielen. Sie müssen also gut einstudiert sein und sitzen. Dieser Wunsch ist darin begründet, dass mir einfach die finanziellen Mittel sowie die zeitlichen Kapazitäten fehlen, um mich intensiver mit dem Homerecording auseinanderzusetzen. Die letzten Videos habe ich daher tatsächlich mit einer GoPro Hero 6 aufgenommen, die um ein VideoMicGo von Rhode als externes Mikro ergänzt wurde. Natürlich geht das alles noch viel besser, aber aktuell bin ich mit den Ergebnissen soweit zufrieden.

Was denkt ihr? Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.

VG, Manuel!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön wieder von dir zu hören :) Hab mir dir alte Aufnahme nochmal angehört und mich sofort an den Song erinnert - denke das ist ein gutes Zeichen.

Für meinen Geschmack schrammt der Text zwar haarscharf am Kitsch - kriegt dann aber durch die Vortragsweise doch noch die Kurve. Klingt für mich ein bisschen wie irgendwas zwischen Pohlmann und einem Johannes Oerding vor einigen Jahren. Soll heißen: Ziemlich gut! Und die Qualität hat im Vergleich zu deinem alten Video für mich auf jeden Fall einen deutlichen Sprung gemacht und ist (für mich) auf jeden Fall so gut, dass ich mich komplett auf den Song konzentriert habe und sie nebensächlich war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Song super, Video gut.

Mütze ab, Halstuch weg. Du bist noch noch nicht 50 und hast nichts zu verbergen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schade das du meinst das Lied erklären zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
[...] irgendwas zwischen Pohlmann und einem Johannes Oerding [...]

Wow. Das freut mich total. Vielen Dank für dein Feedback!

[...] Mütze ab, Halstuch weg. Du bist noch noch nicht 50 und hast nichts zu verbergen.

Wenn du wüsstest. Kaum noch Haare unter der Mütze! :D Das Halstuch hatte ich wegen der Halsschmerzen an. Hätte ich für die paar Minuten aber tatsächlich auch weglassen können, stimmt! Aber ohne Mütze... Denk ich nochmal drüber nach

Schade das du meinst das Lied erklären zu müssen.

Das Lied benötigt keinerlei Erklärungen, da gebe ich dir recht. Die Geschichte an sich wird durch den Liedtext gut übertragen. Bei meinem letzten Lied (Welt in Flammen) ist es mir schon wichtig gewesen, den Zuhörer 'ins Lied mit hineinzunehmen' und dezent zum Thema zu führen. Bei diesem Lied (Baum Knut) wäre es nicht zwingend erforderlich gewesen, wie schon geschrieben. Es ist vermutlich der Art meines YouTube-Channels geschuldet, der ein bisschen in die Richtung Vlog geht und als solcher nicht ausschließlich Lieder sondern auch andere Themen aufgreift. Daher ist mir die Kommunikation mit den Zuschauern 'rund um das Lied herum' nicht unwichtig. Und ganz ehrlich: Wenn ich ein Unplugged-Kneipen-Konzert besuche und man den Musikern bei verhältnismäßig kleinem Publikum etwas näher kommt, finde ich es immer sehr spannend wenn sie aus dem Nähkästchen plaudern oder die Geschichten rund um ihre Lieder erzählen.

Vielen Dank für euer Feedback!!
VG!
 
Richtig schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi und Danke @matzebub - hab direkt mal den Link aus deiner Signatur 'kontrolliert' ;-) Starke Stimme.
 
Find ich klasse :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben