Schauspieler Gene Wilder gestorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.863
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Der US-Schauspieler und Komiker Gene Wilder ist im Alter von 83 gestorben.

680x382


Einer meiner Lieblingsfilme mit ihm ist "Trans America Express" (Silver Streak)



... die genial grinsende Lok am Ende :D

maxresdefault.jpg


Gene bei wiki

R.I.P., Gene ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
Dieses Jahr ist ein Legendenkiller :weep:

Zum ersten Mal bewusst sah ich ihn in Frankenstein Junior. Ein Meilenstein. Großartig fand ich ihn auch in ein Rabbi im Wilden Westen und die Glücksjäger. Was hab ich Tränen gelacht.

Danke für viele schöne Stunden.
 
Ich kenne ihn auch von Frankenstein Junior. War ein echter Knaller (damals zumindest). R.I.P.

Gerade gelesen, dass er 1971 schon Willy Wonka war - wusste nicht einmal, dass Charlie und die Schokoladenfabrik schon mal verfilmt wurde.
 
Meine Lieblingsrolle war er als tragisch verlliebter Sodomist Dr. Ross in Woody Allens "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten..."

 
oh ja sehr traurig - was hab ich mich bei "sherlock holmes cleverer bruder" weggeschmissen

RIP
 
Danke Gene Wilder, für "Frankenstein Junior", den ich in meiner Kindheit gesehen - und geliebt - habe.
Und in der Tat auch für "Dr. Ross" (erst im Fensehen gesehen)!

Peter Sellers und Stan Laurel stehen in ihrer "traurigen Komik" zwar weiter oben - trotzdem ein großer Schauspieler, der mein Leben bereichrt hat!

Mögen Sie in seeligem Frieden ruhen!
 
Seit ich Gene Wilder in Woody Allens "Alles, was Sie schon immer..." gesehen habe, war er über etliche Jahre ein Lieblingsschauspieler von mir. Wie er spielte, das war superlustig, mir ging aber auch das Herz auf.
Allen Respekt vor der Leistung dieses großartigen Schauspielers.

R.I.P. Gene

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben