Schecter 2005

  • Ersteller Kurt_Anhänger
  • Erstellt am
Kurt_Anhänger
Kurt_Anhänger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.09
Registriert
21.01.04
Beiträge
311
Kekse
43
Ort
Wien
falls schon gepostet bitte closen aber hab ich grad gefunden wollt nur wieder mal vorbeischaun auf http://www.schecterguitars.com/ mhhm lecker endlich ne schecter mit FR nur die emgs störn mich wieso müssen alle wenn sie mal ein geiles trem.model ham emgs reinhaun ^^

genau wie bei der ltd m-1000 perfekte gitarre nur die emgs stören mich :D soll nicht heißen dass ich emgs schlecht find aber mein geschmack sind sie nicht zumindest was ich bis jetzt gehört hab naja egal bevors hier zu einer OT-PU-diskussion kommt :redface:
 
Eigenschaft
 
[OT]

EMG sind nicht das nonplusultra

[/OT]

[OT2]

Hier, schenk ich dir: .................,,,,,,,,,,,,,,,::::::::::::;;;;;;;;;;;;

[/OT2]
 
des teil ganz links und des Banshee-vieh sehn geil aus :evil:
 
Ich wollte nochmal den thread nach oben holen und ein Bild aus dem 2005er Katalog posten! Traumhafte Gitarren!

2005page11oi.jpg
 
ja die Gitarren sind einfach nur geil!!! :rock:
 
Und sie sehen nicht nur traumhaft aus, sie spielen sich auch so! :great:
 
hey, axl - du hast schechters... wie sind sie denn so? beschreib die mal ein wenig. wo hast du die her? in europa sind die ja absolut teuer - im vergleich zu usa.(mit zoll mwst etc.)
 
bei PPC Music sind sie nicht so teuer.

Ich spiel selber ne C-1 Elite und die ist der Hammer.

Optik:
traumhaft: http://seether-online.de/private/c-1elite_01.jpg

Bespielbarkeit:
Sehr dünner Hals, 24 Jumbo Frets, was mir beides sehr gefällt. Sehr runder, flacher Übergang zum Korpus, würde eigentlich sagen: Perfekt bespielbar, bis zum 24.

Pickups:
DD HB-102 (SH-4 an der Bridge, SH-2n am Neck). Der Bridge-PU ist ziemlich perfekt, bietet ein richtig Sattes Brett mit genügend höhen und ist auch clean aufgrund derer sehr brilliant im Klang. Der am Neck ist wie üblich etwas wärmer und bassiger, damit aber auch etwas dumpfer, dafür etwas besser auflösend würde ich sagen. Zusätzlich klingen die hohen Töne bei diesem verzerrt sehr rein, fast etwas synthetisch (sowas war mir zB beim EMG61 schonmal aufgefallen).

Sound:
Klasse mit viel Sustain (3-teiliger Mahagoniehals eingeleimt in Mahagoniekorpus).

Verarbeitung:
Keine Schwächen.
 
LRSeether schrieb:
bei PPC Music sind sie nicht so teuer.

Ich spiel selber ne C-1 Elite und die ist der Hammer.

Optik:
traumhaft: http://seether-online.de/private/c-1elite_01.jpg

Bespielbarkeit:
Sehr dünner Hals, 24 Jumbo Frets, was mir beides sehr gefällt. Sehr runder, flacher Übergang zum Korpus, würde eigentlich sagen: Perfekt bespielbar, bis zum 24.

Pickups:
DD HB-102 (SH-4 an der Bridge, SH-2n am Neck). Der Bridge-PU ist ziemlich perfekt, bietet ein richtig Sattes Brett mit genügend höhen und ist auch clean aufgrund derer sehr brilliant im Klang. Der am Neck ist wie üblich etwas wärmer und bassiger, damit aber auch etwas dumpfer, dafür etwas besser auflösend würde ich sagen. Zusätzlich klingen die hohen Töne bei diesem verzerrt sehr rein, fast etwas synthetisch (sowas war mir zB beim EMG61 schonmal aufgefallen).

Sound:
Klasse mit viel Sustain (3-teiliger Mahagoniehals eingeleimt in Mahagoniekorpus).

Verarbeitung:
Keine Schwächen.

Was hat dich die C1 Elite gekostet?


Ich bin mir sicher das ich heute in irgendeinem amerikanischen Shop die 2005er Modelle bereits zum Kauf gesehen habe.Wie kann das sein?
 
Vorverkauf?!
 
Gibts die Teile auch in Deutschland?
 
Hatte ich ja geschrieben, dass es sie bei PPC gibt.

Ich habe meine für 366€ neu von Ebay ohne Mängel... neupreis damals war 800€ bei PPC
Zur Zeit hat sie dort nen Aktionspreis von irgendwas unter 600€ - ich kann nur sagen: zuschlagen!
 
LRSeether schrieb:
Hatte ich ja geschrieben, dass es sie bei PPC gibt.
Sorry nicht gesehen. Hab den Thread bloß überflogen.
 
Ich nehme einfach mal LRSeether's Vorlage, hehe :p

Optik:
ebenfalls traumhaft (21mm dickes quilted Maple Top): Bild

Bespielbarkeit:
Ordentlich dicker Hals, 24 medium Jumbo Frets, fliessender Übergang zum Korpus dank Neck-Thru, würde auch sagen: sehr gut bespielbar, bis zum 24. Bund

Pickups:
Seymour Duncan SH-4 an der Bridge und SD SH-2n am Neck. Der Bridge-PU ist ein guter Allrounder, bietet ein schönes Hardrockbrett und ist auch clean recht gut zu gebrauchen. Der am Neck ist wie üblich etwas wärmer und bassiger, aber auch etwas zu dumpf, gefällt mir nicht so sehr. bietet auch nicht so nen geilen Leadsound wie ein EMG an Halsposition. Benutze ihn nur selten.

Sound:
Sehr gut mit viel Sustain (5-teiliger Mahagonie-/Nussbaumhals durchgehend, Mahagonikorpus mit 21mm Ahorn Top).

Verarbeitung:
Alles perfekt ausser das eine Potibohrung am völlig falschen ort ist. Stört aber nicht besonders.
 
Axl schrieb:
Ich nehme einfach mal LRSeether's Vorlage, hehe :p

Optik:
ebenfalls traumhaft (21mm dickes quilted Maple Top): Bild

Bespielbarkeit:
Ordentlich dicker Hals, 24 medium Jumbo Frets, fliessender Übergang zum Korpus dank Neck-Thru, würde auch sagen: sehr gut bespielbar, bis zum 24. Bund

Pickups:
Seymour Duncan SH-4 an der Bridge und SD SH-2n am Neck. Der Bridge-PU ist ein guter Allrounder, bietet ein schönes Hardrockbrett und ist auch clean recht gut zu gebrauchen. Der am Neck ist wie üblich etwas wärmer und bassiger, aber auch etwas zu dumpf, gefällt mir nicht so sehr. bietet auch nicht so nen geilen Leadsound wie ein EMG an Halsposition. Benutze ihn nur selten.

Sound:
Sehr gut mit viel Sustain (5-teiliger Mahagonie-/Nussbaumhals durchgehend, Mahagonikorpus mit 21mm Ahorn Top).

Verarbeitung:
Alles perfekt ausser das eine Potibohrung am völlig falschen ort ist. Stört aber nicht besonders.

Wie schwer ist die C1 Classic eigentlich?
 
:confused:

Hatte sie bisher nicht gewogen, aber schon relativ schwer, tippe mal auf plus/minus ~4 Kilo.
 
Ich find die C1 Classic eigentlich ganz geil nur hab ich die Befürchtung das ich damit nicht alles spieln kann was ich will.....also auch härtere Sachen.
 
HailAndKill schrieb:
Ich find die C1 Classic eigentlich ganz geil nur hab ich die Befürchtung das ich damit nicht alles spieln kann was ich will.....also auch härtere Sachen.

Soundtechnisch bietet sie sehr viel, auch Singlecoil Sounds klingen gut, allerdings würde ich dir zur C-1 Plus raten, die hat 2 duncan designet Humbucker drin die dem SH-6 entsprechen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben