Schecter Body + Ibanez Wizard Neck?!

  • Ersteller brainpunk
  • Erstellt am
B
brainpunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.17
Registriert
10.02.14
Beiträge
66
Kekse
0
Servus,

wie bereits in einem anderen Thread diskutiert - Habe ich ein dezentes Problem mit meiner Lefty Schecter Damien 6; bzw. dessen Hals!
Dieser ist mir persönlich nämlich wohl einfach zu dick! Nun durfte ich mal eine (Rechte) Ibanez mit einem Wizard Neck begrabbeln und war hin und weg.
Allerdings gefällt mir meine Schecter vom Body Design her so sehr, dass ich ungerne eine komplette Ibanez Klampfe hätte.

Nun möchte ich fragen, ob es möglich wäre einen Linkshänder Wizard II Hals mit gleicher Mensur/ Bünden "Rohling-Ohne Bohrungen" zu schießen und den ohne großen Aufwand an meine Schecter zu klatschen?
Die Jungs von MEINL konnten mir dazu kaum etwas sagen :/
 
Eigenschaft
 
Schande über dich ;)

Spass beiseite, miss mal deine Schecter Halstasche penibelst genau aus, ich glaub meine Ibbi hat einen Wizzard2 Hals, dann kann ich dir sagen, ob dieser passen könnte.
Ansonsten, ab zum Guitartech und lass deinen Hals abspecken (sollte der Tech problemlos machen können), oder lass dir einen Hals bauen (wird fast im selben Preissegment wie ein neuer Ibbi Hals von Meinl sein).
Was ist das für eine Damien?
Freudlos, oder mit TOM?
 
Ich habe eine Damien 6 ohne FR mit String Trough / Fixed Bridge
Die Halstasche ist:
5,5cm Breit
7cm Tief
2,5cm (Bis Griffbrett) Hoch

Allerdings stelle ich grade fest, dass der Lefty Hals (Wizard 3) nur 1mm dünner ist als meiner - In wiefern es möglich ist mir einen 17mm Hals zu bauen (wg. der Titanstäbe) weis ich nicht.
Abspecken sollte da wohl auch nur geringfügig gehen.
 
Mein wizzard2 hals hat am 22cal Bund:
57mm breite, 25mm Höhe (inkl gb) und die halatasche ist 74mm tief.
19mm dicke am 12 Bund
17mm am Sattel (beides ohne bundstäbe)

Was hier aber eher entscheidend ist, ist das halsprofil.
Vergleiche mal das, der ibanez hälse
Mit denen von schecter (das abspecken der halsflanken ist hier am ehesten die Lösung)

gesendet per tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben