Schecter C-1 Blackjack

Jackie
Jackie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.06
Registriert
28.07.05
Beiträge
192
Kekse
21
Hi! Bin neu hier und hab ne frage bezüglich der Schecter C-1 Blackjack! Hab schon die Suchfu benutzt aber nicht gescheites gefunden!

Kann mir mal jemand was über die Klampfe sagen? Hab auch schon die reviews bei Harmony Central gelesen und sie soll sehr geil sein! Nun würde ich gerne eure Meinungen hören!

mfg Jackie
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich hab die C-1 Blackjack!
Kannste echt nix damit falsch machen! Hat ne klasse Verarbeitung, keinerlei Mängel am Lack oder sonst wo.
Die beiden Pickups (Seymour Duncan SH-4 (JB) Bridge und der ´59er am Hals) haben nen super Sound und sind zudem noch splitbar! Das Teil kommt mir relativ schwer vor, macht mir persönlich aber nichts aus.
Die Mechaniken sind auch super, die Gitarre verstimmt sich sogut wie überhaupt nicht! Ich persönlich finde auch die String-thru-body Saitenführung super. Ist super einfach neue Saiten aufzuzioehen und es gibt halt endlos Sustain.

Also wie gesagt ich kann sie 100% mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Würde auch 900 Euro dafür bezahlen anstatt der 700 die sie "nur" kostet!
 
Also was heisst schwer? Ich spiel immo ne Epiphone Les Paul Standart schwerer gleich schwer oder leichter?


Obwohl ich mir nur vorstellen kann, dass sie leichter ist!
 
Ich hab jetzt das Epiphone Les Paul Gewicht nicht als Vergleich, da ich außer im Musikshop mal kurz sonst keine über längere Zeit gespielt hab, aber wenn dir die Les Paul keine Probleme bereitet, wirds die Schecter wohl auch nicht! Wird aber sicherlich gewichtsmäßig nicht weit drunter sein hat ja auch nen relativ großen Mahaghoni-Korpus. Schwerer als die Les Paul ist sie aber auch nicht.
 
Wo kann man sie denn kaufen ?
Habe keine Shops gefunden die Schecter verkaufen
 
Schecter Gitarren gibt´s in Deutschland soweit ich weiß nur bei www.ppc-music.de sehr guter Laden übrigens! Das einzig schlechte an Schecter ist, dass sie eben nur über ein Shop hier zu beziehen sind, das Shop nicht alle Modelle vorrätig hat und Neubestellungen oft Lieferzeiten von 2-3 Monaten haben!
Man könnte sie sich natürlich auch aus den USA schikcne lassen, was im großen und ganzen auch nicht viel teurer kommen würde wegen des günstigen Dollarkurses usw. z.B. bei www.music123.com
 
Ich habe über die C-1 Elite mal ein "Review" geschrieben... https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=66406&highlight=Schecter vielleicht hilft es dir ja ;)

In der aktuellen Gitarre & Bass findest du auch ein Review über die C-1 Elite. Und auch wenn deren Reviews immer sehr positiv ausfallen, so ist die Gitarre dort sehr gut beschrieben.

Der Unterschied zur Elite ist lediglich die optik und der Hals, sowie, dass die Pickups bei der einen Duncan Designed und bei der anderen originale Seymour Duncans sind - aber ob man da wirklich nen Unterschied hört?
 
Kannste was zur halsform sagen??

evtl den unterschied zwischen einem lespaul, ibanez sz und ibanez wizard hals???
 
ähm und was willst du genau hören?

LP 50's neck: Knüppeldick
LP 60's neck: Mitteldick
SZ neck: etwas weniger dick
Wizard neck: Bin mir nicht sicher, könnte sein, dass das die ganz flachen sind.

Willst du ne persönliche Wertung der Hälse? Ich mag die SZ-dicke. Die 60's necks sind auch in ordnung, 50's sind mit zu dick und dieser ganz flache Kram von Ibanez sagt mir überhaupt nicht zu...

Und falls deine Frage irgendwas mit dem Thema zu tun hatte: Der Hals meiner Schecter kommt der SZ-Dicke am nächsten, ist aber ein wenig dünner noch, wenn ich mich recht entsinne...
 
Und wo hast du sie erstanden? Ich würd die gerne erstmal antesten ob sie mir gefällt aber die Dinger gibbet ja nirgends auss bei PPC
 
Also ich hab meine einfach in gutem Glauben schicken lassen! Hannover, also wo ppc-music sitzt. ist von mir zu weit weg.

Gitarre war aber supe riengestellt und alles, von daher gabs keien Probleme. und falls du doch gar nicht damit klarkommen solltest gibt´s ja ein 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Das heißt wenn sie dir net gefällt einfach Bescheid sagen und zurückschicken und du bekommst dein Geld grad wieder.
 
Ich hatte ein ganz klein wenig Glück. Habe eine perfekt Verarbeitete, brandneue, Schecter C-1 Elite bei Ebay für 366€ ersteigert. :D

(Ja, man kann bei dem Laden auch Glück haben)
 
Wird die in einem Case geliefert oder in sonem armseligen Pappkarton?
 
Leider zweiteres.:(

Sollte aber nicht entscheindend sein.
 
Weisst du ob die das passende Case verkaufen? Oder hast du es? Wenn dann erzähl dann bitte mal was darüber!
 
Weiß ich jetzt spontan nicht. Ich transportier meine in nem guten Gigbag das tut´s für mich. Denk aber schon, dass die auch das passende Case führen. Einfach mal nachfragebn, die antworten schnell auf E-Mails...
 
Hi,
ich wollte mir demnächst vlt. die oben genannte Gitarre zulegen.Habe hier im Forum auch schon viel Gutes über Schecter Gitarren gehört und sie mir deshalb mal genauer angeschaut.
Besitzt jemand diese Gitarre oder hat sie schonmal angespielt und kann mir etwas über die Bespielbarkeit sagen und konnt man gut an die letzten Bünde dran? Und ich habe noch eine Frage zu den Pickups: Sind die beiden Pickups (SH-1 und SH-4) splittbar?

Hier noch ein Link: http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCartikelPPvkabtCPPartikelgruppeCPPwarengruppeCPPartikelnummerC0039822.html

Vielen Dank schonmal im vorraus :D

mfg
 
Hi,
ich wollte mir demnächst vlt. die oben genannte Gitarre zulegen.Habe hier im Forum auch schon viel Gutes über Schecter Gitarren gehört und sie mir deshalb mal genauer angeschaut.
Besitzt jemand diese Gitarre oder hat sie schonmal angespielt und kann mir etwas über die Bespielbarkeit sagen und konnt man gut an die letzten Bünde dran? Und ich habe noch eine Frage zu den Pickups: Sind die beiden Pickups (SH-1 und SH-4) splittbar?

Hier noch ein Link: http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCartikelPPvkabtCPPartikelgruppeCPPwarengruppeCPPartikelnummerC0039822.html

Vielen Dank schonmal im vorraus :D

mfg

Ich hab grad vor 5 Minuten mit meiner Schecter beim Matheerklären für Freundin mal wieder gemerkt, wie toll Schecter Gitarren sind!

Ja, Splittbar sind sie, daher auch der 5 Wege Schalter.

Da die Form 1:1 meiner Schecter SheDevil entspricht kann ich dir beruhigt sagen, dass die oberen Bünde ohne weiteres erreichbar sind. Klar, für 24 Bund Tiefe E Saite braucht man lange Finger. Aber wer braucht des schon ;-)
Der Hals ist allgemein etwas dicker als ein Ibanez GRG 170 Hals (Kann man leicht herausfinden, die hängen ja überall rum) und lackiert: Was dir am Anfang etwas "Probleme" bereiten wird, wirste nach ~ 1-2 Wochen gar nicht mehr registrieren. Lackierte Hälse sind toll!

Über die PUs kann ich nicht sagen, ich denke sie bruzzeln nicht so übel wie meine Designed "HB-5" PUs, aber dürften auch ein sehr weites Spektrum abdecken!

Einziger Kritikpunkt an den meinsten Schecters sind die Bindings, da sind öfters mal Fehler drin - alles nichts wildes!

Hoffe ich hab den Geldbeutel wieder etwas lockerer gemacht,


Gruß

VV
 
Vielen Dank ;D
Ja, die 24 Bünde auf der dicken E-Saite brauch ich auch nicht :)

Dann werd ich mal noch ein bischen sparen und mal versuchen sie i-wo, wenn auch schlecht möglich, anspielen zu können. :)
 
Vielen Dank ;D
Ja, die 24 Bünde auf der dicken E-Saite brauch ich auch nicht :)

Dann werd ich mal noch ein bischen sparen und mal versuchen sie i-wo, wenn auch schlecht möglich, anspielen zu können. :)


Wie gesagt, das gute Stück ist Baugleich zu allen C-1 Modellen, dh du kannst zB eine Hellraiser oder eine SheDevil anspielen. Auch die Classics müssten den selben Hals ect haben.

Tonabnehmer und Lackierung/Inlay machen da wohl den größten Unterschied aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben