Schecter C1 Elite

M
Maddin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
03.12.03
Beiträge
149
Kekse
0
Ort
Berlin
Kann mir jemand was über die Schecter C1 Elite sagen? Hat jemand Erfahrungen, was die Verarbeitung angeht (Haltbarkeit/Robustheit)?

Klang? Suche eine, die verzerrt schön brät, die clean schön warm klingt an den Halspickups.

Und Preis? Jemand ne Ahnung, wo ich die in Deutschland herkriege? Für'n gut'n Preis natürlich.. :D
 
Eigenschaft
 
Kanns Dir nicht genau sagen, aber ziemlich aehnlich wie ein vegleichbares Modell aus der ESP dlx Reihe, da Schecter und ESP dem gleichen Konzern gehoeren und beide am gleichen Ort gebaut werden.
Also Verarbeitungsmaessig und Haltbarkeitsmaessig bist Du damit in der Oberklasse.
Wenn ich mich nicht irre hat die doch SD Pickups und aehnlich Hardware, wie die LTD dlx Reihe, alse TonePros usw.
Also waerst Du auhc damit Super ausgestattet.
Braten wird die auf jeden Fall.
Nur ueber den Neck Pickup kann ich Dir leider keine Auskunft geben.
 
http://www.ppc-music.de/
 
Ich spiel ne Schecter 006 Elite. Ist, soweit ich mich erinnern kann recht ähnlich zur C1. Verarbeitung, SPielgefühl sind top.
halspickup gefällt mir eigentlich nicht so sehr, da es 24 frets sind und das immer ein bisschen eigenartig klingt. werd mir demnächst nen Seymour Duncan lil 59er reinbaun, dann müste des schon stimmen.
Wo man die in Deutschland herkriegt weiss ich leider ned. hab meine in den USA für nen spottpreis bekommen, so um die 150$ glaub ich.
 
So. Hab die Schecter C1 Elite inzwischen gekauft.
Verarbeitung auf den ersten Blick sehr gut.
Spielbarkeit: Sehr gut (Dropped C).
Hat keine org. SD Pickups, aber "SD designed".. reicht auch erstmal, denke ich... ;)
Humbucker hinten und vorn jeweils auch als Singlecoil schaltbar (Tonepoti rausziehen).
Fettness: Sehr! Druckvoll, etwas dumpfer als ne SG, schöner (schönes? 8) ) Sustain.

c1_elite_blk_pop.jpg


Sehr schicke Gitarre für einen sehr guten Preis (545,- €).
Händler EK liegt angeblich bei 555,- €, VK bei ca. 800,- Dingern, daher in Berlin grade sehr günstig zu bekommen, und zwar bei berlin-guitars. Steht zwar nix auf der Seite, ham'se aber da.

Meiner Meinung nach eine spitzen Alternative zu der, auch sehr guten, Ibanez SZ 320 und 520er Reihe, wenn man nicht unbedingt PRS oder Ibanez spielen will... ;)

Sehr zu empfehlen.
 
Ja eine sehr geile Gitarre.

Mich interessiert die Halsform. Kannste dazu was sagen??
Eher so LesPaul mäßig oder Wizzardstyle...???
 
kommts mir nur so vor, oder ist da ne frappierende ähnlichkeit zur ibanez sz320??
ist der hals geschraubt oder geleimt?

meck
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben