Schecter Custom Guitar

Geht's fragestellungsmäßig auch etwas genauer (oder willst du wirklich wissen, dass ich von der verlinkten Gitarre (beim Spielen) wahrscheinlich den Hals halte...)?

Gruss
TheMystery
 
Verzeihung!

1. Wie ist die Qualität der Gitarre im Vergleich zu anderen Firmen im gleichen Preisbereich?
2. Die Gitarre ist ca. 10-15 Jahre alt, welche Auswirkungen hat das?
3. Besitzt jemand eine ähnliche Gitarre und wenn ja, welche Erfahrungen hat er?
 
Ich versuche mal, aus dem geschriebenen schlau zu werden!

2. Die Gitarre ist ca. 10-15 Jahre alt, welche Auswirkungen hat das?
Vermutlich hast du diese (oder eine sehr ähnliche, in 10-15 Jahren können sich viele Fertigungsspezifikationen ändern) Gitarre zum Gebrauchtkauf angeboten bekommen?

In diesem Fall hängt es zu einem GROSSEN Teil davon ab, was der Vorbesitzer mit der Gitarre gemacht hat.
Ein hinter Sicherheitsglas verwahrtes Schmuckstück wird optisch viel besser in Schuss sein als das Bühneninstrument eines Profimusikers, der die Gitarre 15 Jahre lang die Bühnen dieser Welt entlanggezerrt hat.

In beiden Fällen wirst du aber nicht rundum kommen, und wirst dir die Gitarre vorher anschauen müssen. In die Hand nehmen und feststellen, ob die das Halsprofil liegt etc.
 
Die Gitarre ist neu, sie steht lediglich etwas länger im Laden dort rum.
Auch komme ich gut mit ihr klar, da ich auch derzeit eine Schecter spiele.
Mankos wären:
1. Weniger als 24-Bünde.
2. Kein Humbucker in der Neck-Position.
3. Einen Grund das die Gitarre so lange nicht verkauft wurde, muss es auch geben.

Pros wären:
1. Ich komme wie gesagt sehr gut mit dem Hals klar.
2. Die Gitarre hat Anfangs knapp unter 3000€ gekostet.
3. Heute kostet sie 1000€, aufgrund des Sommerfestes im PPC.
 
Die Gitarre ist neu, sie steht lediglich etwas länger im Laden dort rum.
Auch komme ich gut mit ihr klar, da ich auch derzeit eine Schecter spiele.
Mankos wären:
1. Weniger als 24-Bünde.
2. Kein Humbucker in der Neck-Position.
3. Einen Grund das die Gitarre so lange nicht verkauft wurde, muss es auch geben.

Pros wären:
1. Ich komme wie gesagt sehr gut mit dem Hals klar.
2. Die Gitarre hat Anfangs knapp unter 3000€ gekostet.
3. Heute kostet sie 1000€, aufgrund des Sommerfestes im PPC.

Wenn sie wirklich nur 1000 € und nicht 2000 € kostet ist es schon mal ein Schnäppchen - selbst in den USA muss man für Custom Modelle meist weit über 2000 Dollar hinlegen.

Mehr wird dir hier aber keiner sagen können da es wohl sehr wenig bis gar keinen in Deutschland und Umgebung gibt, der eine Schecter aus dem Custom Shop spielt. Lediglich eine Vermutung ist möglich: Ein Instrument auf höchstem Niveau. Da musst du anspielen und mit "Standard"-Gitarren vergleichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben