Schecter DAMEN-7 vs Jackson Dinky DK-2FF

von Morgorroth, 04.10.05.

  1. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 04.10.05   #1
    http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=35
    Was haltet ihr von der Gitarre: hat die schonmal jemand gespielt, wie is das Handling, (wichtig: it sie kopflastig?). Ist der Hals ün oder dick? Is der Hals lackiert?
    Das ing sieh ja schon hammer geil aus ... und liegt auch in meiner momentanen Preislage ... aber ich bin noch unschlüssig.

    Dann die Jackson: Sieh auch geil aus, ha nen ünne als ein FR Licensed (stimmstabil?) und absolut geile Inlays :D ha dafü aber leider nu 6 Saiten :(

    Ich spiele übrigens in ner Metalcore / NuTrash Band .... beide Gitarren müssten dafür ja geignet sein .... naja erzählt mal was ihr über die Giarren wisst ich bin auch über links glüklich mit Detailbildern etc)
    MFg
     
  2. JoeJackson

    JoeJackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    188
    Erstellt: 04.10.05   #2
    Ich glaube, du solltest erstmal überlegen, was du willst..
    Willst nun ne günstige 7-Saitige Gitte? Dann würde ich dir zur Damien raten.

    Oder willst eine 6-Saitige mit Floyd? Dann würde ich dir wahrscheinlich immer noch zur Damien FR raten :)

    Aber ich glaube, du solltest erstmal drüber nachdenken, was du dir überhaupt anschaffen willst.
     
  3. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 04.10.05   #3
    Also ich weiss ja nicht was du für ein Tuning willst, aber ne Bariton 7-String braucht man für normales 7-String Tuning nicht.
    Die Jackson ist sehr geil, dünner gut bespielbarer hals und gutes Tremolo.
    Wenn du tiefe Tunings willst würd ich mir noch die Jackson Dk-27 anschauen.

    mfg röhre
     
  4. Morgorroth

    Morgorroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 04.10.05   #4
    danke für die Antworten... die Damien is ne Bariton? wo stehtn das? :confused:
    naja egal ich hab die Damien mal bestellt, wenn ich nicht damit klar komme schick ich sie zurük und kauf mir die Dinky :)
    MFG
     
  5. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 05.10.05   #5
    Die hat ne 26.5" Mensur. Wird aber kein so gewaltiger Unterschied sein.
    Viel spass damit.

    mfg röhre
     
  6. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 05.10.05   #6
    Die Damien hat zwar 26,5" Mensur, ist aber trotzdem für die 7-Saiter-Standardstimmung gedacht. Also BEADGBE. Oder zu deutsch HEADGHE :rolleyes:

    Die etwas längere Mensur (ne "richtige" Baritonmensur sind 26,5" ja auch nicht) sorgt einfach dafür, dass die tiefe B-Saite nicht so schlaff ist und etwas differenzierter schwingt.
     
  7. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 05.10.05   #7
    wenn du die Damien zuhause hast, kannst du ja mal ein Review schreiben und besonders Bilder machen... allerdings dürfte das noch dauern... PPC hat mir gesagt das die frühestens im Dezember lieferbar sind...
     
  8. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 05.10.05   #8
    ist damit die ganze damien serie gemeint oder nur die 7 saiter version ???
    wollte die damien 6 haben die is hammer ;)


    Greetz darki !
     
  9. Zonga

    Zonga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    6.07.15
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Mainburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.05   #9
    Die Damien Teile sind erst frühestens Ende des Jahres wieder erhältlich.
    Wollte die auch und hab dennen bei ppc Musik mal ne Email geschrieben!
     
Die Seite wird geladen...

mapping