Schecter DAMEN-7 vs Jackson Dinky DK-2FF

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
31.03.05
Beiträge
1.249
Kekse
526
Ort
Merzig (Saarland)
http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=35
Was haltet ihr von der Gitarre: hat die schonmal jemand gespielt, wie is das Handling, (wichtig: it sie kopflastig?). Ist der Hals ün oder dick? Is der Hals lackiert?
Das ing sieh ja schon hammer geil aus ... und liegt auch in meiner momentanen Preislage ... aber ich bin noch unschlüssig.

Dann die Jackson: Sieh auch geil aus, ha nen ünne als ein FR Licensed (stimmstabil?) und absolut geile Inlays :D ha dafü aber leider nu 6 Saiten :(

Ich spiele übrigens in ner Metalcore / NuTrash Band .... beide Gitarren müssten dafür ja geignet sein .... naja erzählt mal was ihr über die Giarren wisst ich bin auch über links glüklich mit Detailbildern etc)
MFg
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, du solltest erstmal überlegen, was du willst..
Willst nun ne günstige 7-Saitige Gitte? Dann würde ich dir zur Damien raten.

Oder willst eine 6-Saitige mit Floyd? Dann würde ich dir wahrscheinlich immer noch zur Damien FR raten :)

Aber ich glaube, du solltest erstmal drüber nachdenken, was du dir überhaupt anschaffen willst.
 
Also ich weiss ja nicht was du für ein Tuning willst, aber ne Bariton 7-String braucht man für normales 7-String Tuning nicht.
Die Jackson ist sehr geil, dünner gut bespielbarer hals und gutes Tremolo.
Wenn du tiefe Tunings willst würd ich mir noch die Jackson Dk-27 anschauen.

mfg röhre
 
danke für die Antworten... die Damien is ne Bariton? wo stehtn das? :confused:
naja egal ich hab die Damien mal bestellt, wenn ich nicht damit klar komme schick ich sie zurük und kauf mir die Dinky :)
MFG
 
Morgorroth schrieb:
danke für die Antworten... die Damien is ne Bariton? wo stehtn das? :confused:
naja egal ich hab die Damien mal bestellt, wenn ich nicht damit klar komme schick ich sie zurük und kauf mir die Dinky :)
MFG

Die hat ne 26.5" Mensur. Wird aber kein so gewaltiger Unterschied sein.
Viel spass damit.

mfg röhre
 
Die Damien hat zwar 26,5" Mensur, ist aber trotzdem für die 7-Saiter-Standardstimmung gedacht. Also BEADGBE. Oder zu deutsch HEADGHE :rolleyes:

Die etwas längere Mensur (ne "richtige" Baritonmensur sind 26,5" ja auch nicht) sorgt einfach dafür, dass die tiefe B-Saite nicht so schlaff ist und etwas differenzierter schwingt.
 
wenn du die Damien zuhause hast, kannst du ja mal ein Review schreiben und besonders Bilder machen... allerdings dürfte das noch dauern... PPC hat mir gesagt das die frühestens im Dezember lieferbar sind...
 
wenn du die Damien zuhause hast, kannst du ja mal ein Review schreiben und besonders Bilder machen... allerdings dürfte das noch dauern... PPC hat mir gesagt das die frühestens im Dezember lieferbar sind...

ist damit die ganze damien serie gemeint oder nur die 7 saiter version ???
wollte die damien 6 haben die is hammer ;)


Greetz darki !
 
Die Damien Teile sind erst frühestens Ende des Jahres wieder erhältlich.
Wollte die auch und hab dennen bei ppc Musik mal ne Email geschrieben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben