Schecter Diamond Scorpion Deluxe - mensurfrage

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
02.03.07
Beiträge
442
Kekse
104
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger Spannung auf den Saiten oder dickere Saiten. Eine Gibson mit 24.75" auch auf das selbe Tuning wie eine Fender mit 25.5" ;)

Jonas
 
sind die saiten dann nicht ''sloppy''
 
ok danke dir bin schon beruhigt

kann mir sonst einer ne baritone empfehlen ausser die von oben gepostet?
 
Ich vermute jetzt nicht das die 0.5" wirklich viel ausmachen. Und wenn doch kannst du es ja mit dickeren Saiten kompensieren. ;)

Das macht echt ne Menge aus! Habe selbst eine Gitarre mit 25,5" und eine mit 26" Mensur, ziehe auf beiden dieselben Saiten auf, und die Spannung auf der 26" Klampfe ist wirklich spürbar höher. Aber klar, wenn einen das stört kann man einfach dickere Saiten aufziehen..
 
kann mir zwar echt nich vorstellen warum dickere saiten gleich tieferes tuning ermöglichen bei gleicher saitenspannung aber naja.... danke ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben