Schecter Feinstimmung Drop C

Grace
Grace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
26.10.09
Beiträge
47
Kekse
12
Servus,

Ich habe heute meine Schecter c1 Hellraiser mit Floyd Rose Bridge ( http://www.musik-produktiv.de/schecter-c-1-hellraiser-fr-wh.aspx ) bekommen.

Mein Problem ist , dass sie jetzt natürlich noch normale Saiten drinn hat. Nur ich möchte Stärke 11 und sie auf Drop C stimmen.

Was muss ich nun dabei alles beachten? Habe erstens gehört , dass man evt den Hals neu Justieren muss. Und dann weiss ich leider überhaupt nicht wie ich die Feinstimmung benutzen/Einstellen sollte.

Freu mich über Antwort

MfG
 
Eigenschaft
 
Wenn du dickere Saiten nimmst musst du in der Regel den Hals ein bisschen nach unten zeihen weil die mehr Zug haben. Da du aber auf Drop C stimmst nimmt der Zug durch das tiefe Tuning wieder ab und das dürfte sich einigermaßen ausgleichen. Generell gilt für neue Gitarren immer: nach ner Weile den Hals nachziehen. Dauerhaft kann der dem Saitenzug nicht standhalten und verbiegt sich dann ein bisschen nach oben (=höhere Saitenlage) aber wenn man das ein zwei Mal gemacht habt sollte es eigentlich halten.
Hier am Board gibt es irgendwo nen Workshop zum Floyd Rose einstellen, einfach mal die Suchfunktion benutzen
Ich kauf mir btw auch ne Hellraiser und hab tuningtechnisch das gleiche vor :p

mfg Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben