Schecter Hellraiser C7 mit oder ohne Floyd ?

  • Ersteller viktor126
  • Erstellt am
viktor126
viktor126
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.11
Registriert
07.08.10
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Bonn
Hey,
Ich spiele jetzt mirlerweile seit 7 Jahren gitarre und ich hatte vor mir ie erste 7 Saiter zu holen...wäre da nich ein problem :

Die oben genannte Gitarre gibt es in 2 versionen , einmal mit einmal ohen Floyd Rose...
mein Problem ist jetzt ich hatte bisher eine Epiphone Les Paul Custom also NULL Erfahrung mit dem Floyd Rose allerdings bin ich schwer angetan von den Dingen die man damit anstellen kann *.*
Ich habe jetzt ehrlich gesagt etwas Angst das ich damit nun garnicht klarkomme und z.B das nachstimmen nach längerem benutzen des Systems und beim Saitenwechsel und die komplette gitarre zu schrott mache xD Also wenn mich jmd. der damit Erfahrung hat beraten kann und/oder mir die angst vorm Floyd Rose nehmen kann ich bitte drum :) hier nochmal der link zur besagten Gitarre
https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c7_hellraiser_fr_blk.htm

Vielen Dank schonmal
mfG
viktor
 
Eigenschaft
 
Hi viktor126, willkommen im board :)

wenn Du scharf drauf bist, dann hol sie Dir mit floyd rose. sooooo schwer sind die dinger jetzt auch wieder nicht zu verstehen. wenn Du nicht "wie blöd" dran rumschraubst und Dich vorher informierst, was wie funktioniert und mit bedacht ran gehst, geht auch nix kaputt dabei.

ist ne geile sache so ein floyd rose. macht tierisch laune... :rock:

gruß
 
hey vielen dank hätte nicht erwartet das so schnell eine Antwort auf meine "FR"age kommt xD danke ^^ hat sonst noch jemand nen tipp bezühlich des Foyds?
 
ein Floyd Rose ist doch kein Virus... kauf sie dir mit FR und beschäftige dich mit der Funktionsweise, am Besten im Vorfeld. Hier gibt es sehr gute Threads, die sich mit dem Thema FR beschäftigen. Lese dich ein bisschen ein!

Viel Spaß damit!
 
Falls du alternative Tunings benutzen willst, hol sie dir ohne.
Du kannst mit nem FR nicht mal eben die Stimmung wechseln.
 
Bei öfterem Tuning-Wechsel kein FR, ansonsten nimm das FR! :)
 
alos zum Thema Tuning wollt ich ganz gern nen Halbton runter spielen ganz nach Jeff Loomis art xD Ich find en Sound einfach hammer :)
Aber sollte kein problem für das Floyd Rose sein ode ?
 
Nö, das ist natürlich kein Problem. Nur mal eben schnell auf "Normal"stimmung oder ein Dropped-D etc. wechseln ist damit nicht so einfach möglich.

Gruß, zoidberg.
 
Mit Floyd! Auf jeden...Du hast nichts zu verlieren, und wenn du mal bock drauf hast doch ne fixed bridge zu haben, besorg dir ein Tremol-no. Allerdings weiss ich jetzt nicht wie sich das bei einem 7-saiter floyd verhält.:gruebel:

Tuning ist auch kein problem, musst dann halt vieleicht etwas dickere strings draufpappen, fürs feeling :D

Mfg
Themethalmaster
 
Alos ich hab hier ein nettes Video gefunden und ganz am ende meint der Typ das man das Floyd anders einstellt wenn eine saite (in meinem Fall die tiefe B saite) tiefer gestimmt ist.Aber er sagt nicht wie ? weiß das einer von euch ?
 
na die einstellung ist eigentlich immer dieselbe. je nach saitenstärke und verwendeter stimmung muß man das halt entsprechend anpassen.

die grundplatte des vibratos sollte parallel zum korpus stehen. das stellt man hinten in der federkammer ein. dann sollte natürlich die oktavreinheit stimmen. die stellt man an den einzelnen reitern ein. evtl. muß man noch die halskrümmung nachjustieren.

...Hier gibt es sehr gute Threads, die sich mit dem Thema FR beschäftigen. Lese dich ein bisschen ein!...

benutz mal die suchfunktion ! der mann hat recht... :great:

gruß
 
Hey, ich stehe quasi in der gleichen Situation wie der TE.
Ich wechsel relativ oft zwischen D und Drop C, dachte da an D-Tuna aber will wenn schon Floyd dann richtig.
Ich glaub ich werde im endeffekt drauf verzichten oder auf Drop C lassen und alles umschreiben, mal schauen


grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben