Schecter Hellraiser (Emg's u.18v mod) - stark zugenommener Klangverlust

Chris08funfzehn
Chris08funfzehn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.19
Registriert
21.10.18
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Hof
Hallo zusammen,
Noob post incoming.
Ich habe das Problem das bei meiner Schecter Hellraiser mit Emg's und 18v mod die mitten und hohen Saiten keinen bzw kaum Output haben dafür klingen die Tiefen Saiten sehr Höhenlastig. Das gute Stück ist mir vor einigen Wochen mal runtergefallen jedoch hatte ich direkt nach dem Sturz wenige bis keine Probleme mit dem Sound. In den letzten Tagen wird es zunehmend schlechter bis zu dem Punkt an dem ich überhaupt keinen konstanten Sound mehr rausbekommen hab. Die Batterien habe ich bereits getauscht, Kabel nach bestem Wissen und Gewissen überprüft, das Problem besteht auf beiden pu's. Der 18v mod war auch korrekt verkabelt da ich die Gitarre gebraucht gekauft hab und rund zwei Jahre ohne Probleme genutzt hab... Ich hab leider recht wenig Ahnung von Elektronik und bin recht verzweifelt, würde aber ungern für en lockeres Kabel festlöten Unsummen zahlen. Vllt kann mir ja jemand helfen, ein paar Bilder anbei.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20181021_124121.jpg
    IMG_20181021_124121.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_20181021_124514.jpg
    IMG_20181021_124514.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_20181021_124540.jpg
    IMG_20181021_124540.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_20181021_124550.jpg
    IMG_20181021_124550.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_20181021_124600.jpg
    IMG_20181021_124600.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_20181021_125009.jpg
    IMG_20181021_125009.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 266
Bei zunehmend schlechter fällt mir spontan die Batterie ein.
Hast du die Neue mal getestet? Ich habe auch schon billige 9V Blöcke frisch aus der Verpackung geholt, die kaum Spannung hatten.

Gruß
Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus Jörg,
danke für deinen Tipp... Hab inzwischen dreimal die Batterien komplett getauscht seitdem das Problem besteht, aber Pech kann man natürlich immer haben^^ Es ist halt mal besser und mal schlechter und aktuell aufm Tiefpunkt^^ Wenn es an der Batterie liegt müsste doch aber die Gitarre insgesamt an Output abnehmen und nicht nur einzelne Soundbereiche oder? Werde heute mal alle Kontakte nachlöten und hoffe das es hilft und nichts komplett abgerissen ist...
 
sind die PU`s falsch verlötet/defekt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus,
joa die Befürchtung hab ich auch, also defekt weniger weil die ja so wie ich gehört hab eingegossen sprich unkaputtbar sind aber das halt en Kabel an der Pu Seite locker ist und nicht an der Klinken / Poti Seite... Aber Pu ausbauen macht halt etwas mehr Arbeit als das Elektronikfach aufschrauben daher wollte ich erstmal Fehler dort ausschließen^^ Aber wahrscheinlich werd ich nicht drum rumkommen...
 
Hallo zusammen, danke für eure Hilfe.
Es lag sowohl an der Verkabelung als auch an der Batterie. Der Masse Kontakt an der Klinke war wohl nur noch unzureichend dran und Die Batterie minderwertig. Durch den 18v und die zweite Batterie hat es dann aber doch noch bisschen Sound gegeben anstatt komplett auszufallen. Hoffe die Klampfe läuft jetzt erstmal ohne Reoeraturen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben