Schecter Hellraiser Hardtailbridge Probleme

  • Ersteller Fretboard-Racer
  • Erstellt am
Fretboard-Racer
Fretboard-Racer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.08.03
Beiträge
483
Kekse
563
Ort
Kaiserslautern
Hi!

Ich hab die im Titel genannte Gitarre und das Problem, das mir dauernt die Saiten von den Böckchen rutschen. Also wenn ich richtig hart spiele.
Ich hab auf der Gitarre 12-54er Saiten drauf.

Also wie kann ich das Problem in den Griff kriegen?
 
Eigenschaft
 
Hatte das problem auch ne Zeit lang, hat sich dann mit der Zeit gelegt!
 
Wie soll sich das dann bitte legen???

Ich hab die Gitarre jetzt fast seit 3 Monaten und ich glaub kaum, das es besser wird.
 
sind in diese 'böckchen' kerben eingeschnitten? wenn ja, dann liegt es wie ich vermute daran, dass die kerben nicht für so dicke saiten vorgesehen sind und man da unter umständen nachfeilen muss, damit die da nicht rausrutschen, wenn man mal etwas kräftiger in die saiten langt
 
sind in diese 'böckchen' kerben eingeschnitten? wenn ja, dann liegt es wie ich vermute daran, dass die kerben nicht für so dicke saiten vorgesehen sind und man da unter umständen nachfeilen muss, damit die da nicht rausrutschen, wenn man mal etwas kräftiger in die saiten langt

genau gleiches dachte ich mir auch. ich weiss halt nur net, ob ich mich da wirklich mit ner feile rantrauen soll. am ende ist es nicht sauber und die saiten gehen dadurch dauernt flöten.

Also wie geh ich das am besten an?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben