schecter oder esp?

  • Ersteller schlorsten
  • Erstellt am
schlorsten
schlorsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
13.02.05
Beiträge
311
Kekse
91
Ort
NRW
In der preisklasse von 1000-1500 euronen. Würde sich zB eine Hellraiser C-1 Fr mehr lohnen(da 600€ billiger) als ne esp eclipse oder horizon(sieht der hellraiser ja auch ähnlich).
 
Eigenschaft
 
Ist denke ich Geschmacksache, beide Firmen stellen gerade in dem Preisgebiet ausgezeichnete Gitarren her, die nehmen sich denk ich nicht viel.
Ich persönlich würde zu ESP tendieren.

Wenn dir der 600 EUR Unterschied jedoch wichtig sind, musste halt die Shecter nehmen, es sind aber alles gute Gitarren.
 
ESP, einfach aufgrund der Qualität und des Namens. Spielt sicher nicht bei jedem eine Rolle, aber es sieht halt schon geiler aus wenn da ESP steht. :)
 
scottph schrieb:
ESP, einfach aufgrund der Qualität und des Namens. Spielt sicher nicht bei jedem eine Rolle, aber es sieht halt schon geiler aus wenn da ESP steht. :)

Unbedingt!!!! Weil das hört man ja auf Platte sofort, daß da ESP draufsteht!!! ;)

Meine nächste wird ne Schecter sein. Evtl. verkauf ich dafür sogar meine Horizon.
 
ich hab ne LTD MH 1000 (eine der ersten 2006er überhaupt) - kostet 999 und ist absolut top... die würd ich empfehlen.. aber anspielen solltest du schon ein paar..
 
scottph schrieb:
ESP, einfach aufgrund der Qualität und des Namens. Spielt sicher nicht bei jedem eine Rolle, aber es sieht halt schon geiler aus wenn da ESP steht. :)

Ach echt? Stimmt, hatte ich vergessen, der Schriftzug macht die Musik!
Drum spiel ich so scheiße, bei mir steht nirgends ESP drauf ;)
 
Ich denke die Schecter Hellraiser kann man eher mit ner LTD der 1000er-Serie vergleichen als mit der Standard-ESP, sowohl preislich als qualitativ. Da gibts schon noch den kleinen aber feinen Unterschied und das ist nicht nur des Schriftzug auf der Kopfplatte :D

Nicht dass wir uns jetzt falsch verstehen. Die LTD 1000er-Serie kommt schon verdammt nah an die ESPs heran, aber es fehlt eben das letzte Quäntchen, dass durch die besonders selektierten Hölzer, besserer Qualitätskontrolle in Japan usw. ausgemacht werden.
Ich denke schon, dass sich die 600€ Aufpreis zu einer echten ESP lohnen, wenn man die allerdings nur schwerlich hat (oder eigentlich ganricht ;) ) reicht auch ganz klar die Schecter oder ne LTD 1000er.
Ist halt die Frage wieviel man bereit ist für das i-Tüpfelchen auszugeben.
 
na ja.. wir sprechen immerhin von 800 bis 1000 Euro - also da erwarte ich sehr gute Qualität - keine Anfänger- Klampfen - vielleicht hört sich das ja nach wenig an, aber das sind 1600-2000 DM (sorry, aber irgendwie sind die Preisrelationen mittlerweile untergegangen - oder seid ihr Millionäre?)..
 
jesses schrieb:
na ja.. wir sprechen immerhin von 800 bis 1000 Euro - also da erwarte ich sehr gute Qualität - keine Anfänger- Klampfen - vielleicht hört sich das ja nach wenig an, aber das sind 1600-2000 DM (sorry, aber irgendwie sind die Preisrelationen mittlerweile untergegangen - oder seid ihr Millionäre?)..

Ne echte ESP kostet gut nochmal 1000 DM mehr ;)
 
obs die 1000 aber auch machen ... iss eher ne prestigefrage.. (meine Meinung)
 
meiner meinung würd ich zu ner esp m-II raten bei thomann kriegt man die um 1450 euro, ich hab ehrlich ne million klampfen durchgetestet in den letzten monaten.. nur die jackson soloist usa und die prs custom waren besser, natürlich kosten die jetz wieder 2000+ euro
 
monsterschaf schrieb:
Unbedingt!!!! Weil das hört man ja auf Platte sofort, daß da ESP draufsteht!!! ;)

Meine nächste wird ne Schecter sein. Evtl. verkauf ich dafür sogar meine Horizon.

Wolltest Du bewußt mißverstehen, oder hast Du es nicht kapiert? Falls es ersteres ist kann ich Dir nicht helfen, falls es zweiteres ist: Hier redet niemand von Aufnahmen. Es geht darum sie zu spielen und Image macht für viele Leute, auch wenn sie es nicht zugeben, viel aus. Abgesehen davon habe ich die Qualität als erstes erwähnt. Setzen 6.
 
Lightmanager schrieb:
Ach echt? Stimmt, hatte ich vergessen, der Schriftzug macht die Musik!
Drum spiel ich so scheiße, bei mir steht nirgends ESP drauf ;)

Kann schon sein. Siehe Antwort oben.
 
Ach3ron schrieb:
Ich denke die Schecter Hellraiser kann man eher mit ner LTD der 1000er-Serie vergleichen als mit der Standard-ESP, sowohl preislich als qualitativ. Da gibts schon noch den kleinen aber feinen Unterschied und das ist nicht nur des Schriftzug auf der Kopfplatte :D

Nicht dass wir uns jetzt falsch verstehen. Die LTD 1000er-Serie kommt schon verdammt nah an die ESPs heran, aber es fehlt eben das letzte Quäntchen, dass durch die besonders selektierten Hölzer, besserer Qualitätskontrolle in Japan usw. ausgemacht werden.
Ich denke schon, dass sich die 600€ Aufpreis zu einer echten ESP lohnen, wenn man die allerdings nur schwerlich hat (oder eigentlich ganricht ;) ) reicht auch ganz klar die Schecter oder ne LTD 1000er.
Ist halt die Frage wieviel man bereit ist für das i-Tüpfelchen auszugeben.

Danke.
 
geb ich euch vollkommen recht nur sollte man sich nicht auf eclipse oder horizon beschränken
 
Stimmt. SV's sind sowieso viel genialer. :D
 
svs sind auch teurer : P
und wozu hat man 2 svs? o_O
 
E-Standard mit EMG 81 und 81.
EbAbDbGbBbEb mit EMG 60 und 81. :)
 
*lach* na dann ; )
 
aller guten dinge sind 3, nicht wahr scottph?;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben