Schecter Qualität

Blint
Blint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
02.03.12
Beiträge
403
Kekse
76
Ort
Bonn/NRW/Deutschland
Hio,
ich wollte mal Infos einholen zu der Verarbeitungsqualität speziell zu den Set Neck Schecter Gitarren.

Ich habe gehört dass die Schecter KM 6 bzw. 7 von der Verarbeitungsqualität nicht sooooo Bombe sein soll (für den Preis) und wollte nur mal schnell wissen wie es bei den anderen Modellen (Blackjack, Diamond Serie usw.) aussieht.
Hat da schon jemand negative/positive Erfahrungen gemacht?

Und vorallem, sind die Schecter Set Neck oder Set Through Neck Gitarren? Sie kommen ja (jedenfalls die Standart-Modelle und meines Wissens nach) aus der gleichen Fabrik wie die ESP LTD Set Neck Through Korea Modelle (korrigiert mich falls ich mich da irre).
 
Eigenschaft
 
Also ich hab zum Vergleich 3 verschiedene Schecter, eine spiel ich davon selber (Banshee 6P, bolt-on) und 2 hat ein Kumpel mit de mich öfters die Woche spiel und somit auch oft mal seine Gitarren in der Hand hab (neck-through), auch länger, mal 1-2 Tage daheim usw. Einmal Hellraiser(?) und einmal Blackjack SLS in blau. Die KMs hab ich auch alle schon gespielt und waren durchaus bestens verarbeitet.

Meine Banshee ist neben meinen anderen 6 Gitarren verschiedenster Hersteller (Ibanez, Fender, Fernandes usw) die weitaus beste, was Verarbeitung und Gesamtqualität angeht. Auch im SOund macht ihr keine der anderes was vor, die Nazgul/Sentinel sind abartig für alles was Metal im namen hat. Mit dem Sentinel gehen sogar Blues Sachen ohne Kompromisse, im gesplitteten Zustand.

Bei der Hellraiser waren die Bünde etwas rauh und die Grundeinstellungen bei allen 3 nicht meinen Wünschen entsprechend (so flach es geht ohne zu scheppern). Das konnte man aber einfach selber einstellen.

Es gibt momentan 2 Gitarren die ich beinahe nur noch spiel, einmal ne Strat, die kann man nicht ersetzen und einmal die Schecter Banshee. Alles andere steht in der Ecke und gammelt.

Da gibt es rein gar nix auszusetzen, hab auch noch nicht gehört das die schlechte Qualität haben sollen. Und dazu muss ich sagen das ich da wohl eher zu den penibleren gehöre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie kommen ja (jedenfalls die Standart-Modelle und meines Wissens nach) aus der gleichen Fabrik wie die ESP LTD Set Neck Through Korea Modelle (korrigiert mich falls ich mich da irre).

Kommen Schecter nicht inzwischen aus Indonesien?

Da gibt es rein gar nix auszusetzen[...]. Und dazu muss ich sagen das ich da wohl eher zu den penibleren gehöre.

Ich hatte mal 'ne ATX C7 und schließe mich da an.

Ich habe gehört dass die Schecter KM 6 bzw. 7 von der Verarbeitungsqualität nicht sooooo Bombe sein soll

Du meinst das hier?

fc6245-1419465088.jpg

5c6f49-1419465062.jpg


Schecter KM-6

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen...
 
Kommen Schecter nicht inzwischen aus Indonesien?

Wo die Neckthrough Sachen herkommen weis ich ich gar nicht, dachte auch wie meine Banshee, die kommt aus South-Korea (2014er Modell).

Das Foto ist der Hammer...naja, kann ja gut sein das es noch nicht bei mir angekommen ist das die nicht so toll sind. Ich häng hier nur ziemlich oft bei einem Schecter Vertragshändler rum und so weit ich mit bekomme ist die Retour Rate hier nicht wirklich höher als bei anderen Marken, bzw deutlich geringer. Aber das muss natürlich nicht heissen das das auch die Wahrheit ist.
 
Das Foto ist der Hammer...

Man könnte mutmaßen, dass es sich um einen Transportschaden handelt (Karton) und drüber spekulieren wie damit umgegangen wurde. Andererseits ist die Halstasche wirklich ziemlich klein. :D

dachte auch wie meine Banshee, die kommt aus South-Korea

Kann mich auch irren. :D Dachte mich an einen entsprechenden Aufdruck auf der Kopfplattenrückseite zu erinnern, aber so einen gibts scheinbar gar nicht, wenn ich so auf Fotos gucke. Vielleicht war es LTD? :gruebel:

Und vorallem, sind die Schecter Set Neck oder Set Through Neck Gitarren?

Das Foto dürfte die Frage beantworten. ;)
 
Du meinst das hier?

fc6245-1419465088.jpg

5c6f49-1419465062.jpg


Jupp, das meinte ich. Die Frage ist nur ob das nur bei dem Modell so ist oder bei Schecter im Allgemeinen die Halstasche so klein ist? Ich meine für eine 7 Saiter ist das winzig.



Die von den Bolt on Banshee's weiß ich dass die gut sind^^, such ja selber noch eine Gebrauchte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben