Schecter Revenger Saitenbuchsen

  • Ersteller herr.jth
  • Erstellt am
herr.jth
herr.jth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.09
Registriert
07.09.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob "Saitenbuchsen" der richtige Begriff für die kleinen Teile ist, auf jedenfall meine ich diese kleinen Ringe die bei String-Through-Body Technik die Saiten in den Korpus führen.

Mir ist da leider einer Abhanden gekommen, und zwar von der hohen E-Saite. Ich war schon beim (einzigen) örtlichen Musikladen damit, aber ich müsste die Gitarre da mal hinbringen (eine ziemliche Tour bis dahin) und er könnte die Teile dann auch erst frühestens nächsten Monat bestellen. Und die Saite beginnt sich langsam ins Holz zu fressen... :(

Ich hab jetzt mal bei Thomann geschaut, da gibt es diese Buchsen, aber ich vermute dass 8,5mm (die Angabe habe ich von einem anderen Shop) zu breit sind. Ich hab das mal gemessen und vermute eher etwas in die Richtung 5-6mm.

Weiss evt. jemand was die Schecter Revenger genau für Buchsen hat oder hat jemand eine Idee wo man passende bestellen kann? Inzwischen schrecke ich auch nichtmehr vor hohen Versandkosten zurück...

Danke schonmal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Hi,

Saitenführungshülsen oder im Englischen Ferrules genannt. In 6mm habe ich die allerdings auch noch nicht gesehen. Aber vielleicht hilft Dir ja die genaue Bezeichnung bei der Suche ;)

Gruß,
VVolverine
 
Hi,

Saitenführungshülsen oder im Englischen Ferrules genannt. In 6mm habe ich die allerdings auch noch nicht gesehen. Aber vielleicht hilft Dir ja die genaue Bezeichnung bei der Suche ;)

Gruß,
VVolverine

Ah, Danke. Das hilft schonmal weiter. Ich leih mir gleich mal von meinem Nachbarn einen digitalen Meßschieber und schau dann mal welche breite ich brauche. Zumindest tauchen jetzt einige Shops auf die sowas haben :)
 
Mh, der Meßschieber nennt bei dem Loch einen Durchmesser von ziemlich genau 4.2mm. Ich finde allerdings nur Hülsen mit 8mm und 9.5mm.

Ich bin jetzt bei rockinger.com auf diese Teile hier gestoßen, und da die Revenger auch eine Tunomatic-Brücke hat, hab ich ein wenig Hoffnung dass das passen könnte. Ich werd da mal anfragen wie breit die sind (edit: äh, also die Hülsen, nicht die Mitarbeiter) und ob das passen könnte. Problematischer als ich dachte solche Teile zu bekommen :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben