Schecter Society

von Mr.Vegas, 30.10.06.

  1. Mr.Vegas

    Mr.Vegas Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 30.10.06   #1
    So ihr vernachlässigten Schecter-Gitarristen!

    Einige haben ja schon etwas von dieser mysteriösen Schecter Society gelesen und keiner wusste auch so recht was eigentlich sein soll.
    Darum habe ich mir gedacht, eine richtige Society muss her - ein Treffpunkt/Portal für Schecter Fans

    Jedenfalls habe ich mich jetzt drangesetzt und habe mal eine Homepage erstellt!

    >>> :: Schecter Society ::

    Ich hoffe die Site findet einige Members und kann so manchem beim Thema Schecter weiterhelfen!

    Schaut mal rein oder schreibt was ins GB :great:

    ps: über konstruktive Kritik betreffend Inhalte, Struktur usw wär ich sehr dankbar
    aber bedenkt, die Site ist seit heute online .. da wird sich noch einiges tun :)
     
  2. Reaper23x

    Reaper23x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    17.03.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Elstal
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    212
    Erstellt: 30.10.06   #2
    Wie wäre es für die site nen CMS (wie Joomla) zu nehmen, da es auf längere zeit gesehen erheblich aufwändig sein wird die site zu pflegen, da sie denk ich noch sehr wachsen wird.
     
  3. Mr.Vegas

    Mr.Vegas Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 30.10.06   #3
    CMS?

    ich habe schon überlegt wenn die resonanz gut ist, vllt einen neuen server zu besorgen der auch datenbanken unterstützt für zb ein großes phpbb forum einzurichten oder sowas.
    profile über php laufen zu lassen ich glaub auch einfacher, du scheinst dich da aber besser auszukennen wie ich ^^
     
  4. Reaper23x

    Reaper23x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    17.03.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Elstal
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    212
    Erstellt: 30.10.06   #4
    na beim CMS kümmerst du dich um den inhalt und net um HTML. wenn du mal auf meinte testseite guckst (Kreatif²i.org - Home) da läuft joomla. und auf absehbare zeit würde ich auch nen eigenen Server mit php und mysql schon empfehlen. kostet ja heutzutage net mehr viel. man kann auch das ganze selbst pflegen is aber echt nen mehr aufwand.
     
  5. Mr.Vegas

    Mr.Vegas Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 31.10.06   #5
    hm ist sicher pflegeleichter als html aber scheint mir doch alles sehr unstrukturiert und zusammengewürfelt

    NOCH ist die hp ja überschaubar und kein problem für mich ;)
    wenn der andrang zunimmt könnte man ja noch einen webmaster mit ins boot holen ... aber hat ja noch zeit
     
  6. GreedyFly

    GreedyFly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    19
    Erstellt: 31.10.06   #6
    Bin zwar kein Schecteraner, aber

    CMS = Content Management System

    Und wenn ich das Menü auf der Society Seite sehe, macht Joomla als CMS schon Sinn. Man muss sich eben etwas damit beschäftigen. Aber es vereinfacht die Sache bei regelmässig wachsenden Seiten (Galerie, Artikel, News, Berichte, Kontakte, was auch immer) schon erheblich.
    Das Aussehen ist auch recht einfach zu beeinflussen, zumal es zig Tausend fertige templates gibt. Bezüglich der Anordnung hast Du auch freie Hand, so daß Du das sehr übersichtlich bis hin zu unerträglich gestalten kannst! ...ein paar PHP Kenntnisse können allerdings nicht schaden...
    Ansonsten find ichs aber ne coole Sache mit der Society Page!

    Ein weiteres Beispiel findest Du in meiner Signatur ;-) ...und an unzähligen andern Stellen im Internet.
     
  7. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 31.10.06   #7


    hehe unter "facts" haste den wikipediatext übernommen :D den hat n kumpel von mir aus langeweile geschrieben ich hab ihm n bissel geholfen^^
    aber sonst sehr nais! schecter sind einfach geile geräte :)

    mfg
     
  8. Mr.Vegas

    Mr.Vegas Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 31.10.06   #8
    ja hab ja extra wiki als quelle angegeben, kann auch den namen von deinem kumpel hinsetzen falls er das wünscht ;)
     
  9. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 31.10.06   #9

    nee kein ding er hat sich gefreut das jemand den nimmt :D
    fand es nur einen lustigen zufall^^


    mfg
     
  10. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 31.10.06   #10
  11. Reaper23x

    Reaper23x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    17.03.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Elstal
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    212
    Erstellt: 31.10.06   #11
    Geiles Teil. Die Saitenlage is ja irre
     
  12. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 31.10.06   #12

    jo find auch das dasn geiles teil ist aber warum soll die saitenlage irre sein? meine yamaha is genausotief :screwy:? ich denke da gibts auch noch tieferes^^


    mfg
     
  13. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 31.10.06   #13
    Ehrlich gesagt find ich dass man weder auf den Fotos die Saitenlage erkennt noch dass diese sonderlich tief ist ^^ Im hasse zum Beispiel extrem tiefe Saitenlage und habs immer gern so auf 2mm rum am 12. Bund
     
  14. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 31.10.06   #14

    zustimmung, obwohl das schon recht tief ist, so hab ich meine auch ungefähr....wers tiefer braucht kann nich gitarre spielen^^(nee im ernst ist imho echt unnötig noch tiefer)



    mfg
     
  15. Reaper23x

    Reaper23x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    17.03.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Elstal
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    212
    Erstellt: 02.11.06   #15
    Wie gesagt, Mr. Vegas, ich würde mich anbieten die Seite mit zupflegen und aufzubauen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping