Scheiben "Decals" für Gitarre

von Sam Razr, 27.05.07.

  1. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 27.05.07   #1
    Hab grad bei mienem kleinen Bruder im Zimmer so ne Folie an der scheibe gesehen. die haftet ohne klebstoff. Habs abgemacht und mal proeweise auf die gitarre geklebt. und siehe da: sieht genial aus, mal davon abgesehen das es ein Polizeihubschrauber ist. ;) jetzt die Frage:

    Ich hab Google und Sufu bemüht aber nichts dazu gefunden. Wo bekommt man sowas her? Oder wo kann man sich sowqas amchen lassen? Ich hoffe die Beschreibung reicht, sonst mach ich morgen mal FOtos
     
  2. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 27.05.07   #2
    hier mal 2 Bilder:

    diue Folie allein:

    [​IMG]

    auf der Gitte:

    [​IMG]
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.214
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.980
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 27.05.07   #3
    Hi Sam,

    ich würde mal sagen, fertige Motive findest du sicher im Spielzeugfachhandel.
    Zum Selbermachen: da könntest du z.B. bei Pearl fündig werden, da gibt es eine Menge verschiedene Folien zum Selbstbedrucken, soweit ich mich erinnere auch solche Folien für Fenster zum ankleben und wieder abziehen. Ich schau nochmal dort nach und poste, wenn ich was entsprechendes gefunden habe.

    €dit: habs schon - bei www.pearl.de, Best.Nr.: VM-5581-905 (für Tintenstrahldrucker)

    ... und gib nur deinem Bruder den Hubi zurück, sonst weint er vllt ...

    Greetz :)
     
  4. buddahbrot

    buddahbrot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    2.06.13
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    36
    Erstellt: 27.05.07   #4
    die folien heißen adhäsionsfolien: http://de.wikipedia.org/wiki/Adhäsionsfolie
    diese haften eben wie beschrieben ohne kleber und lassen sich waschen.

    ob man diese allerdings selbst bedrucken kann weiß ich nicht

    die folien werden oft bei iPods, handys oder PDAs als schutzfolie eingesetzt

    Edit: solche folien bekommt man eigendlich in jedem bastelgeschäft, kannst ja mal dort fragen ob man diese bedrucken kann

    nochmal edit: bei ebay unter der artikelnummer 330118592455 gibts welche, die sich selbst bedrucken lassen. ob der preis dafür allerdings gerechtfertig ist sei dir selbst überlassen :)
    gruß
     
  5. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 27.05.07   #5
    vielen dank. werde mir diese mal besorgen, von Pearl. 12 Euro ist ein gerechter Preis!
     
Die Seite wird geladen...

mapping