scheiss gurt !

A
alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
146
Kekse
0
Ort
Krems / Österreich
Ich hab meine Gitarre jetzt erst 1 Monat und mir is es heut zum 3. mal passiert dass sich der Gurt auf einmal vom Hals gelöst hat. Gott sei dank is sie mir dabei noch net runtergefallen, hab sie grad noch halten können. Eigentlich is das ein ziemlich guter Gurt, aus Leder. Wisst ihr was man dagegen machen kann ?! danke schonmal
greetz alex
 
Eigenschaft
 
security locks kaufen :)
 
alex schrieb:
Ich hab meine Gitarre jetzt erst 1 Monat und mir is es heut zum 3. mal passiert dass sich der Gurt auf einmal vom Hals gelöst hat. Gott sei dank is sie mir dabei noch net runtergefallen, hab sie grad noch halten können. Eigentlich is das ein ziemlich guter Gurt, aus Leder. Wisst ihr was man dagegen machen kann ?! danke schonmal
greetz alex

Hat er sich von Deinem Hals gelöst?

Schultern zu schmal oder Kopf zu klein??? ;)


RAGMAN
 
Die beste Lösung sind Schaller Security Locks. Während bei den normalen Locks der Gurt einfach an den Pin gehängt wird (und je nachdem wie ausgeleiert das Loch am Gurt ist damit nicht wirklich gut hält) bestehen die Schaller Security Locks aus zwei Elementen: Element eins sieht aus wie ein normaler Gurpin für die Gitarre, ist aber etwas anders geformt, Element 2 wird direkt am Gurt befestigt und über eine Kontermutter fest dran verschraubt. Nun kann man das Element am Gurt an den Pin an der Gitarre einhaken und es sitzt bombenfest. Über einen Drücker kann man beide Elemente wieder voneinander lösen um den Gurt abzunehmen.

Asci
 
Ich prüfe jedesmal ob der Gurt richtig sitzt, so dass er bei "normalen rocken garnicht herausrutschen kann.
Security Locks sind trotzdem sicherer. (ich glaub die leg ich mir auch mal zu :D )
 
du kaufst dir 2 flensburger pilsner flaschen und nimmst die gummiringe.

erst gurt drauf, dann gummiring drüber
 
das mit den gummiringen soll wirklich gut klappen :)
 
jo, benutze auch gummiringe... halten super und sind billig+einfach
 
Fastel
  • Gelöscht von Fastel
  • Grund: och war nix
Hier in Holland hab ich die Gummiringe aber von den Grolsch Flaschen :p ;) :D
 
Neee, die sind nicht so gut, das müssen schon die originalen aus Flensburg sein, ist eh das beste bier auf diesem planeten
 
Naja die halten aber perfekt :D .

Habe aber jetzt einen neuen Gurt ... also brauch ich die Dinger nicht mehr :( :lol:
 
ok, danke für die antworten, denk ich werd mir dann security locks zulgene, aber das mit den gummibändchen hab ich net verstanden :confused:
 
alex schrieb:
ok, danke für die antworten, denk ich werd mir dann security locks zulgene, aber das mit den gummibändchen hab ich net verstanden :confused:
riesenbueg.jpg


die roten Gummiringe von den Verschlüssen.

Dann einfach die Schraube vom Gurtpin abschrauben, dann das Gummi dadrüber und dann den Gurt. Nun wieder festschrauben...

RAGMAN
 
Ich habe ne zeitlang einfach mehrmals Klebeband um dem Gurt gewickelt und das Loch damit kleiner gemacht, sodass der PIN noch gerade sodurchpasste...Nee, eigentlich hab ich den erst durchgesetzt und dann zugeklebt :)
 
ne normale unterlegscheibe sollte doch auch reichen oder?o_O

mir is se mal runter geknallt 2 fette kratzer im neck T_T aber ich weiß net wovono_O
das tremolo hats auch verstellt :(
 
RAGMAN schrieb:
[/COLOR]

Zitat von 8ight
erst gurt drauf, dann gummiring drüber


genau, dann kann garnix passieren


RAGMAN



@RAGMAN

Hehe...der is gut...!!! :D

gruß Corvus :rock:
 
schaller security locks nehmen. hab ich an jedem gurt von allen gitarren. geni(t)al.
 
nike_esp schrieb:
Hier in Holland hab ich die Gummiringe aber von den Grolsch Flaschen :p ;) :D
sicher das du die gummis nicht vom verschlusssystem deiner marijuana tüten hast ? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben