scheiß winter

  • Ersteller Ralle_Razefummel
  • Erstellt am
R
Ralle_Razefummel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.14
Registriert
10.12.03
Beiträge
212
Kekse
22
Ort
Nrw
ich hab ein problem(wär hätte das gedacht....)
also, ich singe ca ein jahr, und habe jetzt ein bischen über ein halbes jahr gesangsunterricht. und zwar ganz öden klassischen^^. dieser hat auch echt geholfen, obwohl ich mit meiner band überhaupt nicht klassisch singe, sondern eigentlich genau das gegenteil, ziemlich kratzig.
ich hab mich jetzt schon bis zum g vorgearbeitet(hätte ich früher niemals hinbekommen) und kann auch schon ein kratziges a raudrücken, aber viel weiter gehts nicht.
meint problem ist jetzt, das ich, seit es kälte wird immer öfters ein leichtes kratzen, drücken im halz merke. das wirk sich auch auf singen aus, das heißt das g kommt schon nicht mehr so klar rüber wir früher, stimme hat ein weniger power und das a zu singen macht schon garkeinen spaß mehr, weil alles total konzentriert ablaufen muss.
früher(1 bis 2 monate) war das eher selten, jetzt immer öfter. seit ca drei wochen hab ich keinen tag mehr gehabt, wo meine stimme in einem 1 a zustand war....
ich denke jetzt mal, das hängt mit der kälte zusammen, wollte mal morgen zum artzt, wollte aber trotzdem vorher nochmal das hier posten, könnte ja auch andere gründe haben, wie überanstrengung oder das ich meine(ich willst nicht hoffen) stimmbänder ein bischen angerissen ab....also, das sich narben gebildet haben.
macht ihr ähnliches durch?tips?tricks? ect.
ich danke im voraus.

Ps: falls es hilft, ich hab vor ein par wochen leich eräkltet was aufgenommen, seek and destroy. leider konnte ich den text und melodi nicht richtig hört sich also auch so schon ein bischen kacke an
aber wenns hilft poste ich noch den link
 
Eigenschaft
 
Kann auch daran liegen, dass du im heiseren Zustand gesungen hast. Das ist net so gut für die Stimmbänder. Ansonsten mit Schal rumlaufen.
Ich hätt früher auch drüber gelacht, aber jetzt mach ichs auch.
 
hey, ich sing seit 3 wochen konstand in heseren zustand^^....
naja, war heute beim artzt, hat blut gezapft und so...
mal schaun was beu rauskommt
 
Jepp! Winter ist die absolute Horrorzeit für Sänger! Also wenn ich meinen Hals schön warm halte und vor allem bei geschlossenem Fenster Autofahre, hält sich das mit der Kratzerei wirklich in Grenzen! Vor allem siejh zu dass Du nicht mit nassen bzw. feuchten Haaren draußen rummrennst denn dann holst Du Dir definitiv die Rüsselseuche
 
Geht mir auch so. Habe ich mich mit abgefunden. Es gibt Winter-Tage, an denen geht gar nichts, obwohl man eigentlich nicht erkältet ist. Dann ist die Nase zu, die Stimme rauh und man klingt, als hätte jemand ner Katze auf den Schwanz getreten. Aber meist ist das am nächsten Tag wieder weg. Und normalerweise sorgt der Körper mit Adrenalin dafür, daß es bei Auftritten nicht so ist.
Außerdem dauert es bei mir nach Erkältungen ca. 4 Wochen, bis die Stimme wieder voll da ist.
Ich glaube, das geht jedem so, nur Sänger merken es halt. :redface:

Was sagt der Arzt? Alles ok?
Elisa
 
joa, hat halt eimal riengeguckt und meinte, wär ein bischen rot, aber das hätte ich mir ja auch denken können...
dann hat er die milz und leber untersucht, da war auch alles in ordnung und dann noch blut, aber mit dem blut weiß ich erst morgen....
naja, denke nicht das da was sinnvolles bei rauskommt
vorallem habt ihr ja die gleichen problems
 
für alle dies noch interressiert
hatte ne sehr starke halzentzüundung, also, wenn ihr mal probleme im winter habt, nicht zum haus artzt sondern zum HNO gehen, der kann meist mehr sagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben