Schellack-Neulackierung - Preise

von angiemerkel, 31.05.06.

  1. angiemerkel

    angiemerkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Freising / Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 31.05.06   #1
    Hallo,

    hat von den werten Mit-Klassik-Spielern mal wer eine Schellack-Renovierung durchführen lassen? Mich würde der Preis für eine Neulackierung interessieren, damit ich einen Schätzwert habe, um den noch zu einzuholenden Voranschlag des Gitarrenbauers einordnen zu können.

    Für die Jüngeren unter uns: Schellack ist ein aus [SIZE=-1]Schildläusen hergestelltes Harz, das für Musikinstrumente und Möbel verwendet wurde. Die ersten Tonträger waren auch aus diesem Material - und ließen sich damals nicht kopieren, denn Silikon für die Negativform war noch nicht erfunden. RIAAs wet dream.

    Merci,
    die Angie
    [/SIZE]
     
Die Seite wird geladen...

mapping