Schellentamburin mit Stick spielen

P
piotre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.23
Registriert
11.11.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin Bläser und spiele in der Band nebenbei ein bisschen Schellentamburin. Allerdings muss ich dabei oft mein Saxophon stabilisieren das mir am Hals hängt. Meine Percussionsinstrumente liegen auf einem Percussions-Tisch. Ich würde das Tamburin am liebsten, wie meine Kuhglocke, mit einem Stick spielen. Das macht Spaß und klingt in meinen Ohren ziemlich gut. Dabei ist mir aber schon ein Tamburin kaputt gegangen. Gibt es Schellentamburine, die so etwas aushalten? Ein Kompromiss könnte sein, mit einem aufgelegten Stick zu spielen.

Viele Grüße
Peter
 
Eigenschaft
 
Gibt es Schellentamburine, die so etwas aushalten?

Selbstverständlich.

Am besten sollten es solche sein, die für Drumset-Montage geeignet sind. Die haben auch entsprechende Halterungen um sie sicher zu befestigen.

Dieses von Pearl kann sowohl normal mit der Hand, wie auch befestigt mit Sticks gespielt werden. Es sollte auch härtere Stickattacken längere Zeit schadlos überstehen.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben