Scheppern bei Saitengriff

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hallo

Anhand einer unglaublich aufwendigen Grafik will ich euch mein Problem schildern.

lp.jpg


Wenn ich die Saite genau an Punkt 1 runterdrücke dann fängt sie an nen gräßlichen Schepperton zu geben der meiner Ansicht nach genau bei Punkt 2 entsteht.
Bei allen anderen Kombinationen dies so gibt passiert das nicht.

Was tun?
MfG
Daniel
 
Eigenschaft
 
Wenn es nicht am Greifen liegt das es da scheppert, die Saitenlage überprüfen. Dabei auch gucken ob die Sattelhöhe stimmt bzw. ob die Kerbe für die tiefe E-Saite im Sattel evlt. zu tief ausgearbeitet ist.
 
DIE GITARRE AUF DEM SCHEITERHAUFEN VERBENNEN!!!!!
ach quatsch ... es könnte daran liegen das du den griff zu weit vom bundstäbchen weg greifst, wenn man im 2. bund greifen will osllte man im vorderen drittel greifen das nen gescheiter ton mit wenig aufwand rauskommt, kann auch an schlechter verarbeitung liegen oder wie northwalker schon erklärt hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben